Donnerstag, 9. September 2010

855 "Seit Generationen die richtige Adresse!". "5 Jahre Moncara für die kostbaren Momente": Jetzt weiß ich endlich, wo ich mein Geld lassen kann!


Selbstverständlich könnte ich meiner Holden auch die von Wellendorf - Suchwort eingeben! - gefertigten Geschmeide besorgen. Welche von dieser Firma angepriesen werden als "Wahre Werte". Um es kurz zu sagen: Letztere liegen, auch nur etwas genauer besehen, eigentlich so gut wie ausschließlich in den Dingen und Situationen, in denen der Homo sapiens zur Ruhe kommt und zu seinem eigenen Selbst findet. Sich dabei eben nicht von dem Geplärr auf den Märkten beeindrucken lassend - einschließlich des Marktes der religiösen Angebote. Was in puncto Religion zum Tragen kommen sollte, sind die Momente der Stille - die köstlicher sind als alle Geschmeide, die ich einer Dame oder auch mir - Rolex! - antun könnte.




Keine Kommentare: