Donnerstag, 16. September 2010

863 "Der MGV Bredenbeck sucht dringend Verstärkung für alle Stimmlagen" heißt es wieder einmal in der Ortspresse - lässt einen starken Sänger aber bedenkenlos ziehen.


Obwohl bei keiner einzigen Meldung über das Vereinsgeschehen ein solcher Notruf fehlt, ist er bis dato noch von keinem einzigen Vertreter der männlichen Gattung gehört - geschweige denn erhört worden. Ergo lichten sich die Reihen in den vier Stimmlagen mehr und mehr: niemand sieht sich bewogen, zu dem genannten Chor zu stoßen. Da dem so ist, möchte sich unsereiner wegen der folgend dargestellten Angelegenheit am liebsten an die Füsse fassen - weil der Kopf einfach zu schade dafür ist. Erwähnt sei hier vorab noch, dass ich bei den beiden Neuzugängen, die der MGV verzeichnen kann, nicht ganz unbeteiligt gewesen bin.

In Post 333 habe ich vor ziemlich genau 11 Monaten die leidige Geschichte von den Wirtsleuten erzählt, die mehrfach bestelltes Bier a) nicht bringen, b) bei der Abrechnung aber eiskalt darauf beharren, es sei getrunken worden und müsse folglich bezahlt werden, und schließlich c) auch noch pampig werden, wenn man sich wegen solcher Zumutungen beschwert. Ich sehe weiterhin nicht ein, dass ich deswegen ein "Kasper" sein soll, dem man dazu auch noch die Tür weisen kann.

Da man sich von Vorstandseite aus in der Angelegenheit überhaupt nicht gerührt und wenigstens einen Vermittlungsversuch gestartet hat, bin ich halt aus dem nach Sängern förmlich lechzenden Verein ausgetreten. Weil ich momentan in drei anderen Chören engagiert bin, schmerzt mich dieser Schritt wohl weniger als speziell auch die Gruppe der drei Herren, die jetzt ohne mich in der Stimmlage 1. Bass singen. In der ich mein recht ordentliches Stimmvolumen wohl am besten einbringen kann. Nun denn: Wer nicht will, der hat schon - ein des Öfteren von mir gezogenes Resummee.

Dass ich mir den Gesang auch über die rein stimmliche Beteiligung hinaus recht angelegen sein lasse, mag man auch daraus ersehen, dass der folgende Eintrag permanent in diesem Blog erscheint - vgl. dazu den Abschlusskasten:

---- Original Message -----
From: Martin Cross
Sent: Friday, September 17, 2010 10:18 AM
Subject: chor-mgvleserbrief.doc

Seltsam, seltsam! Da tönt einem aus jeder Zeitungsmeldung über den MGV Bredenbeck der Notruf entgegen „Wir brauchen ganz, ganz dringend neue Sänger in allen Stimmlagen“ – so zuletzt auf der Seite „Mein Verein“. Von Vorstandsseite aber kommt für einen Sänger, der sich bei zwei abendlichen Sangesrunden von den Wirtsleuten, die dessen Übungsstätte betreiben, in ganz massiver Weise gelinkt sieht, null Unterstützung. Um es kurz zu machen: Auf die wiederholte Beschwerde hin, ihm würde bestelltes Bier zwar nicht gebracht, wohl aber berechnet, wurde ihm lautstark bedeutet, er sei ein „Kasper“. Dem man mit dem Argument, er wolle sich doch nur auf anderer Leute Kosten gütlich tun, anschließend noch die Tür wies. So, dass der sich gehalten sah, sein recht ordentliches Stimmvolumen dem Verein bis zu dessen Eingreifen in die Angelegenheit vorzuenthalten.
Klaus Bickmann, Bredenbeck






  • Hinweis: Wer mit dem Browse Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer oder GOOGLE Chrome zu verwenden:

    Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen. Mehr zu der Angelegenheit in Post

    795

    oder
    morequalitiesinlife




  • Keine Kommentare: