Freitag, 14. Mai 2010

721 Das Wahlergebnis in NRW erhärtet meine These, dass die Koalition Schwarz/Gelb mehr Lachnummer und Witzveranstaltung ist, als sonst etwas. So......



..... von mir schon gleich nach der Bundestagswahl eingeschätzt und prognostiziert. Die beiden finsteren Gestalten, die so Getöntes wohl auch in ihrem Sinn herumtragen und von denen hier mehr Konturen erkennbar werden, als sich im politischen Tagesgeschäft abzeichnen, haben ihr Gutteil Verdienst daran, dass für die ach so große Koalition dort die Kiste, sprich die Wahlurne, gegen die Wand gefahren worden ist.

Die Unbestimmtheit, bei der die Kanzlerin es bei allen wichtigen Fragen zu belassen pflegt wie auch das stereotype Wiederholen der immer gleichen, völlig unglaubwürdigen Formeln durch den Vizekanzler - welche Ehre für einen sich mehr durch Dekadenz denn durch anderes sich auszeichnenden Beschwörungskünstler!: sie dürften nicht unwesentlichen Anteil daran haben, dass die Wählerinnen und Wähler in NRW der ach so großen Koalition nicht in den Sattel geholfen haben, auf dem sie ihre neoliberalistische Schindmähre weiter hätten vorantreiben können. Auf dass ihre Klientel beispielsweise einen möglichst großen Nutzen davon habe, dass das Gesundheitswesen umgekrempelt wird.

Gewiss, der Mensch, der mit seinem Gezischel immer wieder seine Umwelt erfreut hat und wie der Brüderle damit wohl in die Annalen eingehen wird, der also ist an dem für das konservativ-neoliberale Gespann desaströsen Wahlergebnis mit seinen mehr als 10 Prozent Verlust gegenüber dem letzten für das erstere Zugpferd und seinen mickrigen 6 Prozent für das andere auf gar keinen Fall unschuldig. Noch mehr im Sinne des hier seine politischen Abneigungen zum Ausdruck bringenden Blogautors wäre es gewesen, für die FDP hätte es noch nicht einmal für den Sprung in den Landtag gereicht!

Wer Zeit und Laune hat, mag ja mal hineinschauen in die Einträge, mit denen ich die ach so große und großartige Koalition seit ihrem Start kritisch begleitet habe:

640

598

523

457

423

422

387

386

385

383

Im Vorfeld der Wahl stehend:

356


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


600 Singing Communities on their way to the public


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife
x





Keine Kommentare: