Sonntag, 26. September 2010

875 Lokalkolorit Bredenbeck/18: Auf dem Hof der Kornbrennerei Warnecke tummeln sich beim heutigen Bauernmarkt vor allem auswärtige Besucher.



Meine Holde und ich haben uns etwa
gegen Mittag zu der besagten Örtlichkeit hin auf den Weg gemacht. Nicht zuletzt auch
deshalb, um die Küche einmal kalt lassen
zu können: ein Steak mit Pommes würden
wohl ausreichen, um auch meinen
Hunger zu stillen. Der gerade auch
deshalb nicht mehr sonderlich groß
war, dieweil ich mir im Wennigser
Rathaus anlässlich des Tages der
Senioren - s.u. - ein Wurstschnittchen sowie
eine Tasse Kaffee gegönnt hatte.

Wie auch schon bei anderen Besuchen der Örtlichkeit, die zwar nichts mit
ESPRIT zu tun hat, wie vorstehend angezeigt, wohl aber mit (Wein)Geist, fiel uns auf,
dass die Zahl der in Bredenbeck ansässigen Besucher äußerst gering war: mir selbst begegnete
nicht einmal ein Handvoll mir bekannter Gesichter. Dies lässt sich vermutlich darauf
zurückführen, dass man sich im Ort mittlerweile an den Angeboten der immer wieder
in ähnlicher Weise aufgebauten Stände satt gesehen hat; aber auch wohl darauf, dass für
diese jetzt so hohe Stellkosten anfallen, dass sich mehr und mehr zuvor an dem Event
Beteiligte aus dem Ort zurückgezogen haben. Schade eigentlich. Schade auch, dass der
Verkäufer der Obdachlosenzeitschrift ASPHALT nicht soviel von seiner Papierlast
loswurde, wie er sich dies gewiss gewünscht haben wird. Da er meinen Fünfer, den ich
ihm bis dato immer wieder gegeben habe, mittlerweile kennt, machte er auch gar keine
Anstalten mehr, auf den die an und für sich fälligen 3,40 € herauszugeben.

Keine Kommentare: