Da sich in dem vorstehenden Post die einzelnen Spieler nicht identifizieren lassen, habe ich mir die Mühe gemacht - obwohl mit dem Fußball eigentlich so gut wie gar nichts im Sinn habend -, die heute in der Presse erschienene Mannschaftsaufstellung noch einmal festzuhalten. Damit diesen Hoffnungsträgern denn doch ein würdigeres Denkmal gesetzt werde.
Irgendwie finde ich es putzig, dass aus aller Welt Spieler eingekauft werden, um den Fußballapparat in der grünsten Stadt Deutschlands, die zudem auch noch über den bundesweit schönsten Bahnhof verfügen soll, am Laufen zu halten. Eine genauere Sichtung der Namensliste - bei der mir eigentlich nur Mike Hanke als teuerste Anschaffung für den Verein etwas mehr präsent ist - ergab, dass sich das Team aus je 14 Deutschen und Ausländern rekrutiert.
Momentan steht die Hannoveraner Mannschaft ja recht weit vorne in der Tabelle - weshalb man schon wieder übermütig zu werden beginnt. Aber man kennt das ja mittlerweile: am Ende ist es bis dato noch immer darauf hinausgelaufen, dass um den Klassenverbleib gebangt werden muss - oder aber im Endeffekt allenfalls ein Platz im Mittelfeld bleibt.
Irgendwann in grauer Vorzeit haben die 96er in einer Bundesligasaison ja sogar einmal den ersten Platz behauptet - wenn ich es in der Stehcaférunde, bei der sich das meiste um eben den Fußball dreht, recht mitbekommen habe, so um die Mitter der 50er Jahre: Ein solcher Triumph dürfte ihnen aber kaum noch einmal vergönnt sein. Denn, wie auch der Fußballreporter der HAZ, Heiko Rehberg, notiert hat: "Nur viel Geld schießt Tore." Was sich aber - man nehme den Fall Hanke - sich nicht unbedingt bewahrheiten muss.
Heiko Rehberg - Deutschland - E-Mail, Adresse, Telefonnummer und ...
morequalitiesinlife: 356 "Nur viel Geld schießt Tore" - oder ... Die Fans zeigen den „Roten“ die kalte Schulter / Hannover 96 . ...
www.123people.de/s/heiko+rehberg...
356
PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen