Samstag, 15. Mai 2010

722 Lokalkolorit Bredenbeck/16: Wie ich höre, wollten Sie mir über die Erteilung des Hausverbots hinaus auch noch eine Klage wegen Geschäftsschädigung


.... anhängen, werter Herr Friedrichs. So jedenfalls die Mitteilung aus dem Kreis der in Ihrem Betrieb Beschäftigten heraus. Wie es ausschaut, sind Sie von diesem Vorhaben abgerückt. Letztlich wohl deshalb, weil das geschäftsschädigende Moment ja weniger darin liegt, dass ich in völlig sachlicher Form nur das Echo verzeichnet habe, welches der von Ihnen inszenierten Kaffeebecher-Geschichte aus dem Kreis Ihrer Kunden folgte - vgl. dazu den folgend an erster Stelle erscheinenden Eintrag 6 2 0 -, als vielmehr in genau in eben dieser Maßnahme selbst.


Vor heute exakt zwei Wochen habe ich mich vor Ihrer Bredenbecker Filiale mit dem Heinz Z. darüber unterhalten, wie er die Dinge denn wohl sieht. Sein Kommentar: Auch er wolle keinen Becher Kaffee, sondern die gewohnte Tasse. Einmal wegen der Menge, dann wegen des Preises und schließlich auch wegen des Kaltwerdens der großen Portion: in der Tasse müsse man nicht am Ende eine lauwarme Pfütze trinken. Damit reihte er sich ein in die Phalanx derjenigen, denen die von Ihnen veranlasste Herausnahme des Tassenformates aus dem Angebotsspektrum nun überhaupt nicht zusagen will. da


Die Liste der in dieser Angelegenheit verfassten Blogeinträge liest sich wie folgt:

6 2 0

621

626

634

651


Mit Ihrem Hausverbot habe ich insofern keine großen Schwierigkeiten, als mir von meiner Holden eh stets nur die Besorgung von Paniermehl aufgetragen worden ist - sie backt nämlich selber immer wieder 4 Brote auf einmal -, und mir selbst die Brötchen bei Ihnen nicht so recht zusagen wollten. Weshalb ich mich zuletzt auf Baguettes verlegt habe. Alle Produkte aber nicht mithalten könnend mit den tiefgefrorenen Mehrkorn-Brötchen von Coppenrath & Wiese.



Diesen Eintrag stelle ich vor allem deshalb ins Netz, um für meine Visitenkarte eine Verweismöglichkeit auf diesen Eintrag zu haben. In welchem sich sämtliche in der Angelegenheit bis dato verfassten Stellungnahmen finden. Die fragliche Karte habe ich im Hinblick auf den Stückpreis jetzt übrigens nicht nur auf der Basis von 20000, sondern auf der Basis von 50000 Exemplaren kalkulieren lassen. Jetzt, wo ja die Stunden wegfallen, die ich im Stehcafé zuzubringen pflegte, habe ich ja reichlich Zeit, um sie verteilen zu können. Mit dem Hinweis nicht zuletzt auf diese Angelegenheit.



Hier abschließend noch die Feststellung, dass Ihr Hausverbot mir einerseits wegen der fehlenden Austauschmöglichkeit zwar Probleme bereitet und für mich ein Minus an Lebensqualität mit sich bringt, dass es aber andererseits auch ganz gut bekommt: Insofern nämlich, als sich daraus a) ein Weniger an kreislaufbelastendem Kaffeeverzehr, b) ein Mehr von bis zu 80 Euro pro Monat in meinem Portemonnaie und c) auch die Einsicht ergibt, dass mir ein Großteil des bei Ihnen verkehrenden Publikums, etwas genauer besehen, eigentlich überhaupt nicht zusagen will.



Und ganz zum Abschluss noch eine etwas persönlichere und versöhnlichere Note - zu finden in einer Sportart, der zumindest von ihrem Gegenstand her eine gewisse Ähnlichkeit mit der von Ihnen ja auch mit Begeisterung betriebenen eignet.













.

Klaus Bickmann Bredenbeck, den 15.05.10

Angerweg 6 a fon+fax 05109/63551

30974 Wennigsen eMail k_bickmann@web.de
An das
Betreiberehepaar
des Bredenbecker Stehcafés
via Fax ges. 15.10 h
Nachhaltigkeit Ihres Hausverbotes
Werte/r Adressat/in,

in der vorstehend angesprochenen Kaffeebecher-Geschichte habe ich soeben – noch unter dem Datum des gestrigen Tages – einen Eintrag in meinen Blog stellen können, der so etwas wie eine Tour d’Horizon zu der ganzen Angelegenheit bietet. Den finden Sie hier abschließend bezeichnet.


Ich halte nach wie vor dafür, dass Sie mit der von Ihnen inszenierten Herausnahme des Tassenformates aus dem Angebotsspektrum in einer Weise gegen die Interessen Ihrer Kundschaft verstoßen haben, die es verdient, nicht unwidersprochen zu bleiben.


Wie in dem Eintrag festgehalten, habe ich noch gestern vor zwei Wochen mit einem Ortsansässigen ein Gespräch führen können, welches genau in Richtung der von mir ursprünglich geäußerten Kritikmomente lag. Eine Bestätigung, auf die ich im Grunde überhaupt nicht angewiesen bin. Weil ich das selbstherrliche Agieren von Unternehmern – nicht minder aber auch beispielsweise von Politikern – in meinem Verständnisapparat recht gut unterzubringen weiß.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann

Freitag, 14. Mai 2010

722 Lokalkolorit Bredenbeck/16: Wie ich höre, wollten Sie mir über die Erteilung des Hausverbots hinaus auch noch eine Klage wegen Geschäftsschädigung










75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


600 Singing Communities on their way to the public

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.dehttp://www.cross-corner.blogspot.com/
oder

morequalitiesinlife






Keine Kommentare: