Mittwoch, 19. Mai 2010

726 "Wie Pfingsten das?" lässt der Getränkemarkt HOL' AB! mich fragen. Reichlich schräg, kann ich da nur sagen.

















Anders gesagt: Schwachsinnig im Quadrat. Es ist doch wirklich eine Zumtung, womit all die Werbestrategen ihre Umwelt behelligen - ganz abgesehen einmal von den vermutlich recht wenigen Gestalten, die ihre Finger drohend wegen der Verletzung religiöser Gefühle oder Glaubensvorstellungen erheben, welche für den einen oder anderen mit diesem billigen Werbegag auch verquickt ist.
In dem hier erscheinenden Shanghai, das ja zu den am meisten boomenden Städten Chinas gehört, wird man vermutlich auch auf so blödsinnige Ideen verfallen, um das Publikum für irgendwelche Produkte so einzunehmen, dass man dadurch möglichst viel von ihnen einnehmen kann. Von dieser mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit zutreffenden Annahme her glaube ich das Käuferverhalten als solches äußerst skeptisch betrachten zu können.

Es will mir nicht in den Kopf, wieso sich so viele Zeitgenossen allzu leicht und allzu gerne selbst von billigsten Werbegags vereinnahmen lassen, damit dann Opfer einer nur auf den Absatz von immer mehr und immer mehr zumeist auch noch letztlich nutzlosen Krams anbietenden Firma, Marke oder Handelskette werdend. Die Vereinnahmung durch Sexsignale, wie sie von der eingangs gestellten Fotostrecke in Sachen Dessouswerbung ausgesandt werden, will ich dabei in gewisser Hinsicht ausnehmen.

Jedenfalls ist bei mir in puncto "PASSIONATA" Fehlanzeige: Weder neige ich dazu, eine besondere Leidenschaft für meine Holde zu entwickeln, wenn sie denn solche Dessous trüge, noch will sich eine Leidenschaft für den Produzenten der fraglichen Teile bei mir einstellen - eine Leidenschaft, um die es ja hauptsächlich bei solchen Annoncen und Avancen geht. Ich halte dafür, dass es den Zeitgenossen und damit den gesellschaftlichen Verhältnissen gut bekäme, sie würden sich nicht in einem solch starkem Maße von irgendwelchen immer absichtsvoll eingesetzten Signalen in ihrem Verhalten leiten lassen, sondern mehr wie der folgend erscheinende Uhu so über der Angebotslandschaft streichen, dass dabei wenigstens ein gewisses Quentchen von Weisheit zum Tragen kommt. So wie es ausschaut und sich insbesondere an den Absätzen all der Labels etc.pp. ablesen lässt, waren und sind zu viele Zeitgenossen aber einfach saudoof. Leider!



.

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


600 Singing Communities on their way to the public


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife








Keine Kommentare: