Montag, 10. Mai 2010

714 "Der Mann mit der Iwan-Rebroff-Stimme" - unterwegs auf juristischem Terrain. Hier in Sachen Wiederaufnahme in einen Chor und ...............


...... Schützenhilfe für dessen Dirigenten. Weil a) der Ausgliederungsgrund in der gegebenen Form von mir so nicht akzeptiert werden muss, und weil b) so mit einer noch stärkeren Unterstützung seitens eben dieses Dirigenten zu rechnen ist, der die Wiedereingliederung eh schon befürwortet.

In diesem Blog findet sich eine ganze Reihe von Einträgen, die sich mit der Kündigung Chormitgliedschaft seitens der Vereinigten Sängerschaft Barsinghausen befassen und in denen dargelegt wird, wieso die von unsereiner als rechtlich nicht haltbar aufgefasst wird. In der Angelegenheit dürfte sich zu gegebener Zeit wohl doch noch das eine oder andere tun. Hilfreich dürfte es dabei auch sein, dass ich dem Dirigenten in einer ebenfalls auf rechtlichem Terrain angesiedelten Angelegenheit Schützenhilfe in der folgend dargestellten Sache habe geben können:


----- Original Message -----
Sent: Monday, May 03, 2010 11:17 AM
Subject: Vertragsstornierung KD-Nr. 23484961




.


Klaus Bickmann Bredenbeck, den 03.04.11
Angerweg 6 a
30974 Wennigsen



1&1 Internet-AG

Sehr geehrte/r Adressat/in,

namens und im Auftrage von Herrn ......, wohnhaft in ......., gebe ich Ihnen hiermit bekannt, dass der als Musiklehrer und Dirigent tätige Vertragspartner sich gezwungen sieht, den unter der o.a. KD-Nummer abgeschlossenen Vertrag zu stornieren.

Da sich seit jetzt über einem Monat überhaupt nichts in Richtung der Vertragserfüllung Ihrerseits getan hat und Herr ....... zur Wahrnehmung seiner beruflichen Verpflichtungen ganz dringend auf einen Internetanschluss angewiesen ist, ist er gewillt, notfalls sogar eine Schadensersatzforderung gegen Sie zu erheben, wenn Sie auch in dieser Angelegenheit blockieren. Auf jeden Fall aber möchte er die bereits von ihm erstattete Vertragsgebühr von Ihnen auf sein Konto zurückerstattet bekommen.

In der Hoffnung, dass es in der Angelegenheit zu keiner weiteren Verzögerung kommt, zeichne ich hier im Auftrag

mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann














1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe im Betreff der Antwortmail.
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen!


Sehr geehrte/r Adressat/in,


im Nachgang zu der Eilnachricht von heute früh, die Herr ..... an Sie auf den Weg zu bringen mich gebeten hat - seine beruflichen Verpflichtungen dulden keine weiteren Verzögerungen - hier noch seine Telefonnummer, mittels derer Sie ganz schnell mit ihm in Verbindung treten und das erwünschte Statement abgeben können:................


----- Original Message -----
Sent: Thursday, May 06, 2010 10:55 AM
Subject: Schadensersatzregelung betreffend KD-Nr. 1460441490


Bredenbeck, den 06.05.10
TELEKOM AG


Sehr geehrte/r Adressat/in,

beigefügt finden Sie zwei Mails, welche ich Herrn Bickmann in meinem Namen und in meinem Auftrag - ich bin Telefonkunde Ihres Hauses - an das Unternehmen 1 & 1 in Sachen DSL-Anschluss auf den Weg habe bringen lassen.

Von dort erfahre ich, dass a) die wegen der Verzögerung der Einrichtung einer DSL-Anbindung von mir annoncierte Vertragsstornierung als Kündigung frühestens im November möglich ist, und dass b) die Verantwortung in der Angelegenheit bei Ihnen liegt, weil Sie die benötigten Verbindungen nicht freimachen.

Da ich als Musiklehrer - zusätzlich betätige ich mich auch noch als Dirigent - agiere und auf die schnelle Kontaktmöglichkeit mit meinen Schülern wie etwa auch mit behördlichen Stellen angewiesen bin, sehe ich mich durch die fehlenden Kommunikationsverbindungen in meiner Tätigkeit stark eingeschränkt.

Von daher sehe ich mich genötigt, Ihnen für den Fall, dass die Angelegenheit nicht umgehend bereinigt wird, sprich, die Freigabe der Leitungsverbindungen für 1 & 1 erfolgt, eine Schadensersatzklage in Aussicht zu stellen.

Sollten nicht binnen 1 Woche die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden, werde ich meinen Anwalt beauftragen, sich weiter um die Sache zu kümmern.

Da ich ja über keine DSL-Anbindung verfüge, habe ich Herrn Bickmann diesen Text dikiert, der hiermit unterzeichnet

mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann




.

----- Original Message -----
Sent: Friday, May 07, 2010 6:30 PM
Subject: tco-235222431: Nochmals in Sachen Freischaltung

Bredenbecker Bote

Angerweg 6 a

D-30974 Wennigsen

fon/fax 05109/63551

eMail k_bickmann@web.de

Bredenbeck, den 06.05.10


Sehr geehrter Herr Hachmeister,


hiermit beziehe ich mich auf Ihre Mail von heute früh und darf Sie namens und im Auftrage von Herrn ....... nochmals auffordern, in der bezeichneten Angelegenheit schnellstmöglich zu verfahren. Seine auf freiberuflichem Sektor ausgeübten Aktivitäten werden ganz enorm dadurch beeinträchtigt, dass er keine Möglichkeit hat, sich insbesondere mit seiner Klientel in Verbindung zu setzen.

Da also die Sache pressiert und ergo Eile angesagt ist, möchte Herr ....... sich nicht mit einem einfachen Wartebescheid zufrieden geben. Das Vertrösten hilft ihm nämlich in keiner Weise weiter. Bevor er jedoch die rechtliche Seite der Angelegenheit prüfen lässt, möchte er umgehend Bescheid dazu erhalten, wieso es zu den bisher aufgetretenen Verzögerungen gekommen ist.

Hier abschließend möchte er Sie bitten, 1&1 darüber zu unterrichten, dass er weitere Verzögerungen, die dann auf das Konto dieses Unternehmens gehen, auf gar keinen Fall einfach hinzunehmen bereit ist.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

____________________________________________________




.

----- Original Message -----

From: "Klaus Bickmann" k_bickmann@web.de

To: info@telekom.de

Sent: Sunday, May 09, 2010 9:13 AM

Subject: tco-235222431: Bitte nicht weiter auf die lange Bank schieben

Hallo,

das stereotype "Bitte geben Sie uns zur Bearbeitung noch etwas Zeit" geht
sowohl Herrn ............. wie auch mir einigermaßen auf den Senkel. Im
Vorfeld einer Bereinigung der Angelegenheit sind Sie von uns dazu
aufgefordert worden, uns die Gründe dafür anzugeben, wieso es bei der
Freischaltung der Leitungen bis dato zu solchen insbesondere für einen
Freiberufler sehr unangenehm sich auswirkenden Verzögerungen gekommen ist.

Wenn die Technik auch Probleme schafft, die nicht auf die Schnelle zu
beseitigen sind und damit eine gewisse Wartezeit erfordern: zu einer diese
erläuternden Stellungnahme sollten Sie sich denn doch herablassen. Wir
erwarten von Ihnen, dass wir bei einer weiteren Antwort nicht noch einmal
mit der billigen, eingangs zitierten Floskel abgespeist zu werden.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann

----- Original Message -----
From:
info@telekom.de
To: k_bickmann@web.de
Sent: Saturday, May 08, 2010 5:49 PM
Subject: Re: Komplettpakte


Sehr geehrter Herr Bickmann,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Bitte geben Sie uns
zur Bearbeitung noch etwas Zeit. Sie erhalten so schnell
wie möglich eine Antwort von uns.

Bei Rückfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen
tco-235222431 an.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Jens Carstens

--
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Call Back Service

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Services?
Wir helfen gern weiter! Montag bis Freitag in der Zeit von
8 - 20 Uhr.

Rückruf anmelden (
www.telekom.de/callback)

-----------------------------------------------------------

Nutzen Sie unseren Online-Kundenservice

Verwalten Sie Ihre Kundendaten online, sehen Sie Ihre
Rechnung ein oder melden Sie Störungen, wenn nötig.
Außerdem bieten wir hier online Hilfe zu Produkten an,
beantworten Ihre Fragen zu Festnetz, Geräten und Zubehör
und
stellen immer die aktuellsten Downloads bereit.

www.telekom.de









75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog


600 Singing Communities on their way to the public

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife







Keine Kommentare: