Montag, 7. September 2009

359 Lokalkolorit Bredenbeck/5: Wieder einmal die leidige Radweggeschichte Wennigser Mark - Wennigsen.

An den
Bürgermeister der
Gemeinde Wennigsen

OFFENER BRIEF

Sehr geehrter Herr Meineke;

nachdem ich mich schon diverse Male in Leserbriefen und auch Ihnen persönlich gegenüber in der Angelegenheit habe äußern können, nehme ich hier eine Presseveröffentlichung zum Anlass für eine weitere Stellungnahme. Wobei für mich als Bredenbecker auch das weitere Umfeld zum Lokalkolorit dieses Ortes dazuzählt. Ich bringe hier nur zwei der Einträge und verweise auf die auch an Sie abgegangene Rundmail vom 18.01.09.


Donnerstag, 18. Dezember 2008

131 "Radweg: Landwirten droht die Enteignung"....

Dienstag, 6. Januar 2009

158 In Sachen gemeindlicher Radwegbau


Die Dame, die sich in dem hier gebrachten Leserbrief Luft macht wegen der ihrer Ansicht nach völlig verfehlten Radwegplanung in der Gemeinde, findet meine volle Unterstützung gerade in den Punkten, die Sie in ihm besonders markiert finden. Der Radweg Wennigser Mark - Wennigsen ist, wie ich bereits mehrfach dargestellt habe, überflüssig wie ein Kropf. Im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, dass ein Politiker, nämlich der Ortsbürgermeister von Wennigser Mark, wegen seines langjährigen Einsatzes für eben diese Radwegverbindung seinen "Uwe-Degenhardt-Gedächtnis-Weg" erhält. Welcher von daher frappierende Ähnlichkeiten aufweisen wird mit dem "Eckhard-Schaper-Gedächtnispflaster" hier in Bredenbeck, einer wegen ihrer Behinderung für den Fußgängerverkehr schon fast unsäglichen Geschichte.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Bickmann



75 Posts mit Zentralcharakter


Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!
Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: