Freitag, 18. September 2009

374 Auch bei dem ganzen Zirkus, der wegen der Atomenergie veranstaltet wird, geht es letztlich nur um den Mehrwert. Den in der eigenen Tasche.

Auch bei dieser Thematik sei das Mehrwertmotiv an den Anfang gestellt. Um gleich zum Kernpunkt zu kommen: Von dem ehemaligen Bundesumweltminister, Klaus Töpfer, wurde noch erst gerade festgestellt, dass sämtliche weltweit installierten 400 Atomkraftwerke nur zu 4 % (in Worten: vier Prozent!) an der Gestehung der gesamten benötigten Energieversorgungsmenge beteiligt sind. Was für den, der zumindest etwas Grips mitbekommen hat, beinhaltet, dass eine Aufstockung auf diesem Sektor a) so gut wie überhaupt nicht ins Gewicht fiele, b) dass die allein schon wegen der äußerst begrenzten Uranvorräte eigentlich illusionär ist, sowie c) dass dies gerade auch wegen der völlig unregierbaren Entsorgungsgeschichte der Fall ist. Nichtsdestotrotz finden sich Leute, die sich nicht entblöden, dem einzig und allein hinter der ganzen Angelegenheit stehenden Interesse an der Realisierung möglichst großer Gewinnspannen Vorschub zu geben. Wenn ich in diesem Zusammenhang den Namen Schavan wahrnehme, dann schavant mir wirklich absolut nichts Gutes. Man führe sich einmal in aller Ruhe das zu Gemüte, was in der Presse zu dem Thema verlautbart wurde:














75 Posts mit Zentralcharakter
Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: