Freitag, 18. September 2009

372 Bürgermeisterblog Wennigsen - oder: Reziprokes Interesse an dem im Internet Fabrizierten.

www.buergermeisterblog.de - so hat der jüngste, in unserer Gemeinde tätig gewordene Amtsträger seinen Blog benannt. Eingerichtet bei dem mit Google assoziierten resp. von ihm übernommenen Internetdienst blogger.com, den ich ihm vor gar nicht allzulanger Zeit noch empfehlen konnte. Der, der diesen Dienst eingerichtet hat, hat übrigens auch Twitter entwickelt, den Kurznotizen-Service, welcher laut Zeitungsmeldung von heute wirtschaftlich jetzt mit schwarzen Zahlen aufwarten kann.

Da der fragliche Bürgermeister, Herr Christoph Meineke - Sohn übrigens eines ehemaligen Sangesbruders - diverse Male bekundet hat, er verfolge recht gerne, was ich jetzt so im Internet fabriziere, nachdem er auch Adressat einer Unzahl von Rundmails gewesen war, werde ich mich wohl revanchieren und seine Einträge zum politischen Geschehen in der Gemeinde mit ebensolchem Interesse in Augenschein nehmen.

Wie heute ebenfalls der Presse zu entnehmen, hat er noch gerade erst auch dahingehend Bericht erstattet, dass die lange von mir beworbene Holzfeuerung - in Gestalt einer Hackschnitzelheizung - in der örtlichen KGS installiert wird. Und dies, nachdem eine Zeitlang etwa auch eine Blockheizkraftwerk und eine Biogasanlage favorisiert worden waren.

Gestartet hatte ich die entsprechende Initiative mit einem Leserbrief Ende 2004, dem dann nach recht kurzer Zeit der Schritt folgte, dass ich bei der Gemeinde mit meiner Marketingagentur für Holzfeuerung, benannt "Pellet & Chips Promotion", ein Kleingewerbe anmeldete. Ein Schritt, der sich als recht zweckmäßig vor allem insofern erweisen sollte, als ich jetzt in der Lage bin, eine entsprechend gestaltete Visitenkarte zu verteilen, die auf der Rückseite den Verweis auf eine Auswahl von Themen enthält, die in meinem Blog ihren Niederschlag gefunden haben


75 Posts mit Zentralcharakter
Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: