Freitag, 11. September 2009

367 Im Vorfeld der Auseinandersetzung mit einem Barsinghäuser Chor, dem das Wort "Sangesbruder" nicht viel zu gelten scheint///8.

----- Original Message -----
To: 0-bic
Sent: Friday, September 11, 2009 5:46 PM
Subject: Gelb






Sehr geehrte/r Adressat/in,
"Wenn ich deine Kraft hätte, dann wäre ich ein Pavarotti mal zwei": Statement eines meiner Gesangslehrer, der in Hannover eine Praxis für Stimmbildung betreibt. Diese Aussage von einem immerhin als Konzert- und Opernsänger mit Tenorstimme diplomierten Akteur in der Musikszene.

Aus diesem Statement dürfte ersichtlich werden, welche Problematik sich für mich beim Mittun in einem Chor ergibt. Mittlerweile ist es aber denn doch so, dass die Pianopartien - mir so auch bestätigt - von mir leiser gesungen werden als von allen anderen. Auf den rechten Stimmeinsatz kommt es also an.

Das, was mir bis dato an Aufbegehren gegen das Stimmvolumen mitgeteilt hat, mit dem ich nun einmal behaftet bin, bewegt sich, dies muss ich leider konstatieren, wohl überwiegend auf einer Ebene, die durch die hier gewählte Hintergrundfarbe angezeigt ist.
Dies nur mal so als kleines Intermezzo, auf welches ich in dem von mir angedachten OFFENEN BRIEF
zurückzukommen gedenke.

Grüezi wohl
Martin Cross



1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe im Betreff der Antwortmail.
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen!













75 Posts mit Zentralcharakter


Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: