Dienstag, 15. März 2011

1101 Japan nicht wie im Focus der Weltöffentlichkeit, sondern im Zwiegespräch mit Erdmutter Gaia.

vgl. hierzu zunächst die folgenden Einträge - ersterer vom 19.05.09:


Sonntag, 31. Mai 2009


Guten Morgen, Erdenspross!
  • Ich möchte mit Dir sprechen, obwohl ich Dich überhaupt nicht kenne. Ich habe vor diesem Gespräch nicht einmal das nachgelesen, was auf unserer modernen Kommunikations-Plattform über Dich in Erfahrung zu bringen ist. Weil ich unbefangen in diese Begegnung hineingehen wollte.
Nun denn - sprich!
  • Anlass für die Bitte um Gehör ist das, was sich im Moment in Japan abspielt. Wobei ich die dortigen Vorgänge, sie im Fernsehen nicht weiter verfolgend, nicht isoliert sehen möchte, sondern meine, sie gedanklich in einen größeren Zusammenhang stellen zu können und zu sollen - fern von jedem Alarmismus und jeglicher Effekthascherei. Die in unseren Medien halt so üblich sind.
Wie sieht dieser Zusammenhang in seinen Grundzügen denn für Dich aus?
  • Nun, ich habe hier eine Predigt mitgebracht - im Internet kannst Du Sie ja nach diesem Gespräch in dem Dir gewiss schon bekannten Blog unter der Nummer 1093 nachlesen, in welcher sich genau das festgehalten findet, was mich zu diesem Gespräch mit Dir bewogen hat. Ich sehe - und dieses "Ich sehe" taucht in der Predigt immer wieder auf -, dass wir Erdlinge uns zwar gerne als "Krone der Schöpfung" bezeichnen, dabei dann aber dazu neigen, uns total zu überheben und immer wieder wie die reinsten Narren aufzuführen. Was wir aus einer solchen Attitüde heraus insbesondere aus den Augen verlieren, ist, dass wir, nach dem Schöpferplan aus Dir hervorgegangen, dazu gerufen sind, sorgsam mit dem umzugehen, was Du in der Natur an Angeboten für uns bereithälst. Und dass wir erkennen, wie sehr alles mit allem zusammenhängt - eine Gegebenheit, die wir zwar immer wieder verbal ansprechen, aber gedanklich überhaupt nicht nachvollziehen können und wollen. So können wir und dann eigentlich nur noch darüber wundern, dass Tiere, die in einer Region leben, die von einer anderen Region mit Tieren derselben Art völlig getrennt ist, deren Verhaltensmuster übernehmen, obwohl die sie auslösenden Impulse oder Mechanismen in ihr gar nicht zur Wirkung gekommen sind. Wir können, vor allem aber, wir wollen dergleichen nicht gedanklich nachvollziehen, weil uns in der Rolle des Srarken, des Überlegenen gefallen, wähnend, dass wir nach Lust und Laune mit dem umspringen können, was Du für uns bereithälst.
Ja, leider, leider ist es so, dass der Homo sapiens in seinem Werdegang, in dem er sich mehr und mehr zum dem herausstilisierte, der er heute ist, auf dem von mir gehaltenen Erdenrund immer wieder in aller Selbstherrlichkeit ein geradezu irrsinniges Welttheater inszeniert hat und offensichtlich auch weiter zu inszenieren sich anschickt, dass ich auf seinen Unverstand irgendwie mit den mir zu Gebote stehenden Mitteln zu reagieren mich gezwungen sehe. Nicht vertraut mit den Möglichkeiten, den durch die unterschiedlichsten Faktoren in ihm wirkenden Stress abzubauen und so zu innerer Unabhängigkeit von anderen und zu der Möglichkeit zu finden, sein Leben nicht von bedrängenden und einengenden Stressoren bestimmen zu lassen, bleibt der Homo sapiens auf einer Stufe der Entwicklung stehen, auf der das sich selbst beweihräuchernde 'sapiens' - also weise - alles anderes als gerechtfertigt ausnehmen will.
  • Ich glaube, es kommt nicht von ungefähr, dass Du Deine Warn- und Notsignale jetzt ausgerechnet in der von Dir gestalteten Erdregion ausgesendet hast, in der die Menschen die Überformung Deiner Natur in einem besonders hohen Maße betreiben. Wobei sie ihr eigenes Selbstverständnis - und damit tragischerweise auch ihr Weltverständnis so in Ketten legen, das daraus einfach katastrophale Auswirkungen erwachsen müssen. Indem sie speziell ein Material in den Stoffkreislauf der Natur einbringen, welches sich immer wieder als extrem schädlich für sie erwiesen hat und das Zeug hat, den Plan, den der Schöpfer in Dich hineingelegt hat, völlig über den Haufen zu werfen. Ich glaube, dass Du mit der von Dir dort ausgelösten Katastrophe erkennbar werden lassen möchtest, dass es in dem Stil, in dem der Mensch der Moderne völlig ahnungs- und bedenkenlos mit seiner Umwelt umgeht, einfach nicht weitergehen kann.
Das, was Eure Gattung als Welttheater auf der Bühne dieses Planeten zu inszenieren pflegt, bringt mich tatsächlich mehr und mehr an den Rand der Fassung. Von daher sehe ich mich auch mehr und mehr gezwungen, darauf in einer Weise zu reagieren, die immer heftigere Züge annimmt.
  • Ist demnach das Abschmelzen der Gletscher und der dadurch gestörte Kreislauf des Süßwassers, ist das Schwinden der Eismassen an den Polen, ist noch soviel mehr auch in dem Sinne zu verstehen, dass Du das Warnsignal gibst: Stopp!

Nun, es hat ja, wie Euch überliefert wurde, in der mir anvertrauten Sphäre schon einmal wegen der Unvernunft der Menschen eine Sintflut gegeben. Weil diese Unvernunft - und da hilft Euch Eure Beschwörung des "Homo sapiens" gar nicht weiter! - aber weiter grassiert, könnte es im Endeffekt auf eine ähnliche Entwicklung hinauslaufen. Euer Finanzminister Schäuble hat gesagt "Es isch wie es isch - aber dass es so isch wie es isch: das isch ja die Crux". Schön, dass ich es endlich mal mit jemandem zu tun bekomme, der Anstalten trifft, die Resignation zu überwinden, die in diesem Statement liegt. Nur Mut also auch im Weiteren!
  • Mit der Crux sprichst Du eine Begebenheit und ein weiterwirkendes Moment an, welches aus der nichtmateriellen Sphäre heraus in den Lauf der Geschichte eingebracht worden ist - ich meine die Menschwerdung Gottes und den damit verbundenen Plan, den Menschen einen Weg aus dem Teufelskreislauf heraus zu weisen, in den seine Begierden ihn verbannen - ihm bei der Gelegenheit vor Augen führend, a) dass die Befreiung von den sklavischen Banden der Selbstsucht notwendig für ein Gelingen des individuellen wie des gesellschaftlichen Lebens ist, b) dass er der Hilfe des allmächtigen Geistes gewiss sein kann - nicht von ungefähr hat Jesus ja gesagt "In Euch ist das Himmelreich" -, wenn er auf diese Weise seinen Alltag unter einer solchen Prämisse zu gestalten sich anschickt, so im Endeffekt bei einer so gearteten Ausrichtung den Himmel schon auf Erden ermöglichend, und c) dass er - ...........................................

  • ............................................ - um diesen letzteren Gesichtspunkt noch zu verdeutlichen, alles einfach nur noch als ihn bereichernde Erfahrung bei sich verbuchen darf - auch oder sogar vielmehr gerade die Rückschläge in seinem Leben. Getreu dem Motto, welches, auf ein größeres Transparent aufgebracht, die Wand der Gottesdienststätte bei den Wennigser Baptisten schmückt: "Wie ich so wurde, wie Gott wollte, dass ich bin". Was als Kern beinhaltet, dass man es lerne, sich in rechter Weise der Transzendenz gegenüber zu öffnen und sie eben gerade auch mit diesem unterstützerischen Potential wahrzunehmen. Dies ist einfach die Erfahrung*** des Bloggers - und an der beißt keine Maus den Faden ab.
Ja, so wird es sich wohl verhalten. Deshalb kann ich auch ein Lächeln nicht unterdrücken, gen, wenn ich solche Einsichten registrieren darf, wie ich sie jetzt von Dir zu hören bekommen, ganz besonders aber, wenn Du Dich etwa wie nach und dann gemeinsam mit umweltbewussten Menschen in Berlin auf den Weg machst, um gegen die völlig verfehlte Politik Eurer total unfähigen Regierung zu protestieren:

866 Hallo, aufgemerkelt - Ihr Leuchten in Berlin! Eure Krückentechnologie wollen wir nicht! Hier gibt's Stoff zu der Großdemo in Berlin/1.


Freitag, 24. September 2010

Durch solches Engagement tragt Ihr dazu bei, dass Eure Lebensgrundlage nicht nur für Euch, sondern auch die kommenden Generationen erhalten bleibt, die ich noch hervorzubringen gedenke. Deren Angehörige sich dann etwa auch noch deshalb der herrlichen Szenen erfreuen dürfen, die sich ihnen dann auch noch weiter in meiner Natur abspielen.


***Nach der Erfahrung des Bloggers - die immer wieder ergänzt oder auch nur einfach gestützt wird durch ähnliche Erfahrungen in seinem Freundeskreis -, gibt es einen Bereich jenseits der normalen Wahrnehmung, in dem
  • dem dem indischen Weisen Maharishi Mahesh Yogi zufolge folgende einfache Regel gilt: "Water the root - and enjoy the fruit" - was beinhaltet, dass es ein Feld reinen Bewusstseins gibt, von dem her, wie bei einer Blume, sich alles nährt von einem farblosen Saft, der, von den Wurzeln aufgesogen, alle Bereiche des Körpers wie des Lebens fördert;
  • das Hineingehen in den Raum der gedanklichen Stille, des Nichtinvolviertseins in irgendwelche Vorgänge, es ermöglichen, die im Alltagsleben normalerweise wirkenden Stressoren nicht zum Zuge kommen zu lassen resp. eingelagerten Stress abzubauen;
  • aus der Erfahrung auf dem "Feld der unendlichen Möglichkeiten" (Maharishi) heraus innere Ruhe und Gelassenheit wachsen zu lassen, welche Konditionierung wiederum einen guten Zugang auf die soziale wie die natürliche Umwelt dadurch eröffnet, dass sie Freiräume für eine adäquate Wahrnehmung und Wertschätzung beider eröffnet - so das speziell in der katholischen Kirche in völlig unzureichender Weise dargestellte Moment der Liebe wachsen lassend;
  • jegliches Meinen und Dafürhalten entfällt;
  • jeglichen Grübeln und Urteilen - welches ja ein "Teilen" beinhaltet - aufhört;
  • alles Rechten wegen vergangener Geschehnisse und alle Befürchtungen wegen kommender Entwicklungen einfach ein Ende finden;
  • man einfach nur noch ist - so unter anderem auch sein kleines und kleinliches Ego nicht zum Zuge kommen lassend;
  • jeder Moment in aller seiner Köstlichkeit wahrgenommen wird;
  • die eigene Lebensgeschichte mit einem Schlag mit Sinn erfüllt erscheint;
  • der sogar zu einem Wachstums des Gehirns und der geistigen Leistungsfähigkeit insbesondere dadurch führt, dass sich mehr und mehr Synapsen zwischen seinen Zellen bilden: wissenschaftlich via EEG nachweisbar, nutzt der Homo sapiens nur 5 % seiner Gehirnkapazität;
  • das All-Eine der Schöpfung zunehmend wahrgenommen wird, wodurch der Homo sapiens es zunehmend lernt, dieser adäquat zu begegen - sie weniger nach den Kategorien Ursache und Wirkung zu betrachten; sich ebenso weniger Urteile über sie zu bilden - so dann zu genau der Wertschätzung gelangend, deren Fehlen all die zerstörerischen Impulse in ihm auslöst, die sich so negativ auf seine gesamte Umwelt auswirken.
Bei einer soeben erst von einem evangelischen Geistlichen veranstalteten Meditationsübung aufgenommen: Das Faktum, dass die Kontaktaufnahme des Menschen mit der Transzendenz nur zu etwa 30 Prozent über den Intellekt geschieht - deren Einfluss auf ihn somit zu ca. 70 Prozent über seinen Gesamtkörper geschieht. In dem von dem Geistlichen an dem entsprechenden Abend leider nur 2 Teilnehmern vorgestellten Bild vermittelt: es ist in der Beziehung des Menschen zur Transzendenz hin in aller Regel so wie bei einem Klavierspieler, der immer nur innerhalb der Tonspanne von einer Oktave auf den Tasten herumhämmert - obwohl dieses Instrument einen Tonumfang von sieben Oktaven aufweist. Diese Oktavenbereich ist es aber, in den die Kirchen hineingreifen müssten, um so dazu beizutragen, dass der ubiquitär sich ansammelnde Stress reduziert wird, welcher Vorgang sich wiederum höchst positiv auf die gesamte Umwelt von Individuen und Gruppen auswirkt - eben auch dahingehend, dass die Erdmutter Gaia zur Ruhe finden kann.













  • Endzeitreport-Biblischer Schoepfungsbericht, die Propheten und das ...


    Gibt es eine eigene nichtmaterielle Sphäre, oder lässt sich letztlich alles auf physikalische und chemische Vorgänge zurückführen? …Man kann sich letztlich ...
    www.endzeitreport.de/d5schoep.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten


  • Geister



    ... ist der Geist ontologisch von der Materie getrennt, die Wirklichkeit gliedert sich in eine materielle und eine nichtmaterielle Sphäre. ...
    www.el-rashid.com/seite821.html - Vereinigte Staaten - Im Cache

  • Veden Akademie - Das Gesetz des Karma. Karma und Kausalität



    Zusätzlich existieren andere Raum-Zeit-Kontinua und völlig nichtmaterielle Sphären der Wahrnehmung, die allesamt innerhalb des Bewußtseinsfeldes des ...
    veden-akademie.de/index.php?article_id=95&...0 - Im Cache

  • Arbeitsleistung - Wirtschaftslexikon



    ... Güter. zur Verrichtung materieller Dienste sowie gesellschaftlich notwendiger Arbeit in dennichtmateriellen Sphären in einer bestimmten Zeiteinheit. ...
    www.wirtschaftslexikon24.net/.../arbeitsleistung.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten

  • Nichtmaterielle Welt - www.mykath.de



    25 Beiträge - 9 Autoren - Letzter Eintrag: 11. Jan. 2006
    Gibt es eine Sphäre jenseits der materiellen Welt, .... taucht die Frage nach dem Beweis der Existenz einer nichtmateriellen Welt auf. ...
    www.mykath.de › ... › Gladiatoren-Arena - Im Cache

  • Nachruf - Neue Seite 4



    Der Übergang in die nichtmaterielle Sphäre hat sie von Krankheit und Leiden, die sie in Liebe freiwillig für andere aufgenommen hatte, befreit. ...
    www.evelyn-gross-claudius.de/nachruf/nachruf.htm - Im Cache

  • multi-religiöses Forum :: ich bin Kreationist, und wiedergeborener...



    21 Beiträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 1. Juni 2009
    ... die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten. Geist hat keine Materie , gehoert also in eine nichtmaterielle Sphaere. ...
    rafa.foren-city.de/topic,4474,-ich-bin-kreationist-und-wiedergeborener- evangelischer-chri.html - Im Cache


    1. Begriffsdefinition - Wege ins Licht


      Die Kunst mit nichtmateriellen Methoden, materielle Ergebnisse zu erzielen oder ... Jede Sphäre hat seine eigenen "Spezies" und jedes Reich seine eigenen ...
      www.wegeinslicht.net/allgemeines/begriffsdefinition/ - Im Cache

    2. Theosophie - Jesus als Buddha?


      20. Okt. 2010... Mensch in der nichtmateriellen, unsichtbarenSphäre) geschaffen worden, um mit Gott Gemeinschaft und organische Verbindung aufzubauen. ...
      jesus4you.ch/news/theosophie/index.html - Im Cache
    3. Der Hinduismus: Geschichte und Gegenwart - Google Bücher-Ergebnisseite

      Axel Michaels - 2006 - Religion - 460 Seiten
      Zugleich ist aber alles, was eine Sphäre der Existenz benötigt,...Das gilt auch für nicht-materielle Manifestationen, deren «Räume» eher gespürt als ...
      books.google.de/books?isbn=3406549748...
    4. [PDF]

      Embedded Future: Trends und ihre Wirkung auf die Embedded Lösungen


      Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
      Große zeitliche und räumliche Flexibilität. ▪ Primärnichtmaterielle Güter. ▪ Werterhaltend, wertschöpfend im Sinne aller Sphären ...
      www.microconsult.de/includes/.../Embedded-Future.pdf-Ähnliche Seiten

    5. Eltern und Schule als Einflussfaktoren für das typische...


      von N Timm - 2006 - Ähnliche Artikel
      nichtmateriellen Sphäre der Wirtschaft ) zu Frauenberufen. Die Frauenberufe werden in der Regel niedriger entlohnt als Männerberufe, da der Mann als ...
      content.grin.com/document/v85623.pdf - Ähnliche Seiten

    6. Versuch, eine "erweiterte" Informationstheorie anzuregen.


      So gehe ich davon aus, daß Information einennichtmateriellenAnteil hat. Sie ist sozusagen das Bindeglied zwischen dem materiellen und dem nichtmateriellen ...
      www.commonwood.de/Spirit/infor.htm - Im Cache
    7. [PDF]

      Statistische Monatsschrift 7/2002


      Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
      von A Baillet - Ähnliche Artikel
      nichtmateriellen Sphäre. Im Bereich Handel und Geldwesen sind sowohl Gruppen der materiellen Sphäre (Einzelhandel, Großhan- ...
      www.statistik-berlin.de/aktuell/ms/.../aufsatz0702a.pdf-Ähnliche Seiten

    8. seele und koma - Esoterik: Esoterikforum.de


      24. Febr. 2008... Schlaf den Körper aus dem Bedürfnis nach mehr nichtmaterieller Sphäre heraus einen Antrieb hat sich von ihm weitgehend zu entfernen. ...
      www.esoterikforum.de › ... › Esoterik allgemein - Im Cache
    9. [PDF]

      Abschnitt 2 - Allgemeine stoffliche Grundlagen


      Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
      Geochemische Sphären der Erde geochemische Sphären. Stoffbestand. Atmosphäre .... Anteil nichtmaterieller. Gefügeelemente. Grad des Gerichtetseins der ...
      www.tu-dresden.de/biw/geotechnik/geologie/studium/.../abschnitt2.pdf
    10. [PDF]

      Die erweiterte einheitliche Quantenfeld-Theorie als Grundage der ...


      Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
      von VDW Ludwig - Ähnliche Artikel
      'Strukturen der physikalischen Welt und ihrernichtmateriellenSeite' Begriffe ..... innere Kugel (Fundamental-Sphäre) hatte einen Durchmesser von 0,91 m. ...
      www.institut-fuer-informationsmedizin.de/.../heim_ludwig.pdf-Ähnliche Seiten

      Eine geistige Reise zum Erdkristall



      Auf einer feinstofflichen nichtmateriellen Ebene existiert im...Dieser Kristall im Erdmittelpunkt existiert also auf einernichtmateriellen, ...

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Erdmutter – Wikipedia

    Erdmutter (auch Mutter Erde) ist die Bezeichnung für eine weibliche Gottheit in den ...Gaia(Mythologie), griechische Mythologie, entspricht Terra in der ...
    de.wikipedia.org/wiki/Erdmutter - Im Cache - Ähnliche Seiten

  • Baumorakel


    Bäume oder Wälder und Haine, vertreten die Erdmutter Gaia, ... Der Baum hat von derErdmutter Gaia die Fähigkeit geerbt, die Zukunft zu kennen. ...
    www.hexe-ashira.net/Baumorakel.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten

  • Foto: Cennet ve Cehennem - Himmel und Höhle. Erdmutter Gaia ...


    5. Nov. 2010 ... Cennet ve Cehennem - Himmel und Höhle. Erdmutter Gaia brachte hier das 100köpfige Ungeheuer Typhon zur Welt.. Reiseführer, ...
    www.geo-reisecommunity.de/.../Narlikuyu-Tuerkei-Cennet-ve-Cehennem- Himmel-und-Hoehle-Erdmutter-Gaia-brachte-hier-das-100koepfige- ...

  • Urlaubsberichte: Cennet ve Cehennem - Himmel und Höhle.Erdmutter ...


    20. Okt. 2010 ... Erdmutter Gaia brachte hier das 100köpfige Ungeheuer ...
    www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/343408/6

  • Der Geist der Erde - Lady Gaia - Die Erdmutter


    Bedanken wir uns deshalb bei der Meisterin Lady Gaia / Mutter Erde für ihre Botschaften, Hinweise und Korrekturen – sie hilft uns damit unser bewusstes Sein ...
    erdkristall.beepworld.de/muttererde.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten

  • Archiv 2: Mutter Erde - Erdmutter - Große Mutter - Lady Gaia - Ur...


    Kryon über Gaia, pdf: www.box.net/shared/adnrfckh41. Meditationen mit den ...
    erdkristall.beepworld.de/archiv2.htm - Im Cache

  • Gaia die Erd-Mutter - Manga Bilder auf mangaka.de


    5 Beiträge - 5 Autoren - Letzter Eintrag: 25. Juli 2009
    Mangaka zeigt Dir alles wissenswerte rund um das Thema Manga. Hier findest Du einen kostenlosen online-Zeichenkurs, eine Bildergalerie, ...
    www.mangaka.de › Manga Galerie - Im Cache

  • ORAKEL im WEB ____//**-__-**\\____ Orakel - Einführung


    Sie weihten diese heilige Stätte der Erdmutter Gaia. ... Archäologisch erwiesen ist dieser Kultplatz der Erdmutter Gaia ca. 3500 Jahre alt. Um 1000 v. ...
    www.orakelimweb.de/delphi.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten

    Das Mythentor - Griechische Mythologie

    Die erste aber unter allen Göttern war die Erdenmutter Gaia. Die Welt um sie herum war noch leer und ungeformt. So zeugte Gaia aus sich Uranos, den Himmel, ...
    www.mythentor.de/griechen/anfang.htm - Im Cache - Ähnliche Seiten
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Generelles PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link*** an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion."

    ***Wie ein Link zu übernehmen ist, findet sich in Post 999 dargestellt, und zwar unter PS2.

    Keine Kommentare: