Wie vorstehend ersichtlich, bei einem der Hannoveraner Bestattungsunternehmer. Grandiose Idee, sowas! Da muss man erstmal drauf kommen. Mit ihm lässt sich auch ganz schön der Slogan assoziieren "Steh' auf, wenn du ein Roter bist!" Insofern nämlich, als damit ja auch die Wiedererweckung eines verblichenen 96er's zum Leben gemeint sein könnte. Welche Leistung der Bestattungsunternehmer natürlich gesondert abrechnen würde.
Ungefähr 753.000 Ergebnisse (0,32 Sekunden) Suchergebnisse
-
Steh auf wenn du ein Roter bist......... - Seite 2 - Alles rund um ...
10 Beiträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 27. Aug. 2002Die kritische Seite rund um Hannover 96 mit dem größten Fan-Forum.
www.das-fanmagazin.de/...steh_auf_wenn_du_ein_roter_bist/index2.html - Im CacheGanz toll auch der Einfall mit dem Meisterschaftsteller. Den dann allerdings nur ganz beknackte Leutchen schwingen können, für die es ein inneres Laubhüttenfest ist, wenn sich die kämpfende Truppe so aufführt, wie vorstehend bei den Handballern gezeigt: dem Gegner ordentlich an die Wäsche gehend. Der Blogger kann sich nicht helfen - aber irgendwie kommen ihm die beiden im Foto erfassten Typen wie rechte Dumpfbacken vor.
Von dem Gegröle, welches solch beknackte Typen immer wieder gerne anstimmen, ist es nicht weit bis zum blanken Wahnsinn - hier vorstehend schlicht und einfach als "normal" bezeichnet (das besser lesbare Original ist zu finden in Post 1080).
PS1: Nach Abschluss dieses - der nachstehenden Zeitangabe um 14.53 h als abgeschlossen zu entnehmenden - Eintrags dann doch einmal wieder die "Bundesligakonferenz" im Radio verfolgt. Bei der halt auch zu der fraglichen, von Fußballreportern begleiteten Begegnung, den Fans von Hannover 96 (zu denen der Blogger sich nun nicht gerade rechnet), frohe Kunde zuteil wurde: ein grandioser Sieg mit 3 : 1.
PS2: Da findet der Blogger doch tatsächlich an dem auf heute folgenden Sonntag auf seinem Schreibtisch noch den Rest eines HAZ-Artikels - wohl aus derselben Ausgabe wie der bereits benannten -, in dem sich der Journalist Conrad von Meding mit eben dem Thema 96-Sarg befasst: "Einen 96-Kreißsaal gibt es ja schon - im Friederikenstift können Fußballfans, die Eltern werden, ihre Kinder im komplett gestylten Klubambiente zur Welt bringen. Inzwischen gibt es derartige Angebote nicht nur für den Lebensauftakt, sondern auch für die letzte Bettung. Ein Bestattungsunternehmen in der Südstadt wirbt im Schaufenster mit einem Sarg, der in den Farben des Bundesligavereins lackiert und mit Bettwäsche ausgestattet ist, die das Vereinslogo tragen. ... Verkauft wurde er noch nicht ein einziges Mal, der Kiefernsarg vom Typ 96, für den das Südstädter Unternehmen Devian im Schaufenster wirbt. Aber er sorge durchaus für Gesprächsstoff, sagt die Mitarbeiterin: 'Eigentlich höre ich nur Positives, vor allem von den Jüngeren'. ... Devian gehört zum Langenhagener Bestattungsgeschäft Norbert Naethe. Der 53-jährige Inhaber findet nichts dabei, die Farben eines attraktiven Fußballvereins zum Blickfang im Bestattungsgeschäft zu machen. 'Es gibt Leute, die sich damit identifizieren', sagte Naethe, und: 'Die, die so etwas kritisieren, können meist gar nicht sagen, warum eigentlich'."
Jetzt kriegt der Blogger doch tatsächlich nicht mehr auf die Reihe, ob er überhaupt etwas gegen diese Schnapsidee gesagt hat.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen