Samstag, 19. März 2011

1105 Honoris Causa: In Würdigung anzuerkennender Bemühungen/6: Bundestagspräsident NORBERT LAMMERT hat keine Angst vor Fürstenthronen und bemüht sich, die Parlamentarier als Volksvertreter in ihrer Position zu bestärken, ihnen und der Öffentlichkeit vor Augen führend, wie ihre Einflussnahme auf das Regierungshandeln eigentlich aussehen müsste.

Dieser Ansatz verdient nach Einschätzung des Bloggers eine solche Hervorhebung, wie sie via Blog geschehen kann: Nicht mit einer kurzen Zeitungsnotiz untergehend, sondern vielmehr auf Dauer für solche Leser erhalten, die den Eindruck nicht los werden, dass in diesen unseren Landen schon längst nicht mehr alles mit rechten - eben weil mit rechten - Dingen zugeht. Perfiderweise wurde von ihm der Merkel-Cartoon in einen grünen Rahmen gestellt, der ja signalisiert, dass diese als Bankenzinsluder - so erst unlängst von einem Kabarettisten bezeichnet - antretende Jammergestalt etwas mit Grün im Sinn habe; was ja, wie ja laufend zu registrieren ist, ganz anders aussieht. Auf Norbert Lammert allerdings dürfte diese Signalgebung zutreffen.
PS1: Wer sich das nachstehend gebrachte generelle PS durchliest, der wird auf folgendes Statement stoßen: "und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion"- womit sich genau der Punkt angesprochen findet, der auch in diesem Eintrag wieder zum Tragen kommen möchte.
PS2: In dem darauffolgenden Abschlusskasten nimmt der Blogger B (B wie Bickmann) für sich in Anspruch, etwas zu edieren, womit zumindest kluge Köpfe etwas anfangen können. Die es bei dem ganzen Affenzirkus, der in unseren Landen veranstaltet zu werden pflegt, noch nicht völlig verlernt haben, Visionen zu verfolgen.






Generelles PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link*** an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion."

***Wie ein Link zu übernehmen ist, findet sich in Post 999 dargestellt, und zwar unter PS2.

Keine Kommentare: