Mittwoch, 23. März 2011

1112 Die katholische Kirche braucht den Blogger gar nicht, um sich BAD PR zu besorgen. Gerade bei dem Missbrauchs-Skandal schafft sie das ganz alleine.

.
Der Blogger, der sich nicht zuletzt wegen dieser leidigen Angelegenheit total von der katholischen Kirche abgewandt hat, möchte hier gar nicht weiter zu dem äußern, was die hohen Herren in dieser mehr und mehr verkommenden Einrichtung - in der sich eigentlich nur noch Jammergestalten bewegen - so in deren Umfeld fabriziert und was sie an auf sie bezogenem geistigem Dünnschiss von sich gelassen haben. Er beschränkt sich hier darauf, zwei Zeitungsberichte zu präsentieren, aus denen das von ihm Gemeinte mit hinreichender Deutlichkeit so hervorgeht, dass er meint, auf einen eigenen Kommentar verzichten zu können.
PS: Wieder einmal bestens passend die folgende Rundschrift. Eingetroffen im ePostfach des Bloggers, nachdem er diesen Kurzbeitrag ins Netz gestellt hatte. In dieser Rundschrift schlägt sich genau der Geist lebendig nieder, der den vermaledeiten Klerikern so total abgeht.



839

Nada te turbe
Nada te turbe, nichts soll dich erschrecken, verwirren, dir Angst machen.
Ganz fest immer wieder in mir diese Gedanken, diese Worte, diese Melodie des geliebten Taizé-Liedes nach den Zeilen der großen Teresa.
Eine innere Kerzenflamme, Gedanken, die unentwegt als Gebet zum Himmel steigen für dich und für jedes leidende Gegenüber.
Gebete, die Not mildern können in der Kraft Gottes, die helfen, Unheil aus der Welt zu schaffen und unsere Erde zum Reich Gottes zu machen.
Trost auch für mich selber, gegen all meine Ängste und Sorgen, Worte, gesprochen und zugesagt von Gott und geflüstert von denen, die mich liebend umgeben, Menschen und Engel. Was muss ich da noch fürchten?
© Maria Sassin
24. März 2011










Keine Kommentare: