Samstag, 20. Oktober 2012

1940 Auf den Weg gebracht: Das "Wohnprojekt graue Haare - buntes Leben". Die grauen Haare, die sie noch nicht haben, werden sich bei den Klosterkammer-Vertragspartnern gewaltig vermehren, wenn die zur Sache geht/2.

 

Mittwoch, 7. April 2010


680 Protokoll der Gründungsversammlung Interessengemeinschaft Erbpachtnehmer/Erbbauberechtigte zu Wennigsen.

Samstag, 10. April 2010


686 Die Klosterkammer Hannover betrachtet die Erbpacht ausschließlich als von ihr zu nutzendes wirtschaftliches Instrument: Eine Fehleinschätzung!

 Mittwoch, 19. Mai 2010


725 Die Klosterkammer Hannover kann offensichtlich weiter Grundstücke in Erbpacht vergeben, obwohl mit der reichlich Haken und Ösen verknüpft sind.

Freitag, 21. Mai 2010


727 Über 500 000 Euro in 80 Jahren für Klosterkammer-Erbpachtland: Ein stolzer Pachtzins! Und ein ordentlicher Klotz am Bein.

 Mittwoch, 26. Mai 2010


735 Auf den Weg gebracht: Das "Wohnprojekt graue Haare - buntes Leben". Die grauen Haare, die sie noch nicht haben, werden sich bei den Klosterkammer-Vertragspartnern gewaltig vermehren, wenn die zur Sache geht.  


----- Original Message ----- 

From: klaus bickmann 

To: Presse-cz

Sent: Saturday, October 20, 2012 2:14 PM
Subject: Meldung in Sachen Seniorenwohnsitz auf Klosterkammergrund

Klaus Bickmann ~ Bredenbeck, den 20.10.12

Angerweg 6 a       ~ fon 05109/63551

30974 Wennigsen

                 Leserbrief

Vor jetzt fast genau 2 ½ Jahren hat der auch als Blogger sich betätigende Unterzeichner dieser Zuschrift einen Leserbrief auf den Weg gebracht, der sich auf das Projekt „Graue Haare – Buntes Leben“ bezog. Zu eben diesem Projekt gehören dürften auch die 3 von insgesamt 26 Wohnungen, von denen in der Nachricht über die Erschließung des Grundstückes am Heinz-Berndt-Weg die Rede ist. Wissen die, die sich dort eingekauft haben, denn nicht darum, wie die Klosterkammer Hannover mit den von ihr zu Pachtverträgen Verleiteten umzugehen pflegt? Hat es nicht gerade in Wennigsen jede Menge Veröffentlichungen gegeben, in denen von dem rüden Umgangsstil dieser staatlichen Einrichtung mit den ihr leider Gottes total Ausgelieferten berichtet worden ist? Haben die Vertragspartner der Kammer noch nie davon gehört, dass Hausbesitzer ihre Immobilie dem Erdboden gleichgemacht haben, weil sie a) die hohe Zinsbelastung nicht mehr tragen konnten, und b) eben deretwegen ihre Heimstatt auch nicht mehr verkaufen konnten?
Klaus Bickmann, Bredenbeck

PS: Hier gleich folgend die Antwortmail zu der am letzten Sonntag an den Sprecher der Interessengemeinschaft Erbbauberechtigte Wolfsburg herausgegangenen Zuschrift:

----- Original Message -----
Sent: Tuesday, October 23, 2012 11:02 PM
Subject: Re: Neuerliche Attacke auf die Klosterkammer

Hallo Klaus,

schön, mal wieder von Dir zu lesen und ein großes DANKESCHÖN für die aktuellen Indformationen aus Wennigsen.

Viele Grüße

Oliver

Von: "Martin Cross" <martin_cross@web.de>
Betreff: Neuerliche Attacke auf die Klosterkammer
Datum: Sun, 21 Oct 2012 23:31:41 +0200

 Newsletter
 Bredenbeck,
den
    21.10.2012


  
  
  
  
  
  
Hallo Oliver,
habe mich mal wieder etwas mehr mit dieser
eigenartigen Mannschaft befasst und einen 
Leserbrief an die Redaktion der hiesigen
Calenberger Zeitung losgelassen, in dem
sie wieder einmal von mir attackiert wird,
und der aller Voraussicht nach auch wieder
veröfffentlicht werden wird.
Ich hoffe, ihn in Bälde als Digitalisat in den
Eintrag 1940 einstellen zu können, den ich 
Dir hiermit übersende. In diesen Post 
einbringen konnte ich eine ganze Reihe
weiterer Stellungnahmen meinerseits zu dem
absonderlichen Gebaren dieser staatlichen
Institution. Vielleicht kannst Du diesen Post
ja auch einmal im Kreise Deiner Mitstreiter
herumgeben, damit die mitkriegen, dass 
man sich auch als Außenstehender mächtig
über das Kammergebaren aufregen kann. 
 

1940 Auf den Weg gebracht: Das "Wohnprojekt graue Haare - buntes Leben". Die grauen Haare, die sie noch nicht haben, werden sich bei den Klosterkammer-Vertragspartnern gewaltig vermehren, wenn die zur Sache geht/2.






 


 

 Grüezi wohl
Klaus Bickmann



Postfach fast voll? Jetzt kostenlos E-Mail Adresse @t-online.de sichern und endlich Platz für tausende Mails haben.
http://www.t-online.de/email-kostenlos
PS: Nicht Teil des Leserbriefs geworden sind a) die vorstehend gebrachte Collage und b) der nachfolgend erscheinende Cartoon. In dem erblickt der Blogger einen der Vertragspartner der Klosterkammer. Der, obwohl diese ihn verschlingt, gute Miene zum bösen Spiel macht. Die Collage soll hier aussagen, dass die Leutchen, die sich mit der Klosterkammer einlassen, fälschlicherweise glauben, sie könnten sich in Sicherheit wiegen und es sei gesichert, dass sie weit kommen würden.

Mittwoch, 3. März 2010

618 Die Herren im Nadelstreifenanzug lassen sich, auch mit Hilfe ihrer Lobby, die ihnen genehme Rechtsordnung zimmern - diese dann skrupellos ........

Keine Kommentare: