Mittwoch, 17. Oktober 2012

1934 "Ausgeklügelt, professionell, erfolgreich": Lance Armstrong - auf sportlichem Terrain ein Musterfall für die Mechanismen der Korruption, die in einem nur der Kapitalseite verpflichteten Betrieb wirken.

Eine Zeitlang hat der grimmig dreinschauende Armstrong, auf dem Schreibtisch des Bloggers liegend, diesen mit seinen dazu auch noch heruntergezogenen Lefzen angeblickt. So lange, bis er erhört wurde und Aufnahme in den zunächst nur als Platzhalter für den heutigen Tag eingerichteten Post fand. Nach mittlerweile recht bewährter Manier unterlässt es der Schreiber dieser wenigen Zeilen, die von dem Autorenduo Florian Lütticke und Jens Marx für die HAZ aktuell verfasste, aber leider nicht mit der ganz genauen Quellenangabe zu versehende Charakteristik des Geschehens um diesen König der Rennpisten herum im Stile des Metajournalismus auch noch selber zu kommentieren. Vielmehr überlässt er es dem Leser, sich anhand des Textes selber ein Urteil über die Verkommenheit zu bilden, die gerade auch das Geschehen auf diesem sportlichen Terrain bestimmt:


odermorequalitiesinlife

HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.


Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.





Keine Kommentare: