Freitag, 19. Oktober 2012

1939 In memoriam WOLFGANG MENGE: Der "Pfeifenraucher des Jahres" 1987 dürfte dem ewigen Zigarettenraucher Schmidt so einiges an Durchblick vorausgehabt haben.

Am Mittwoch, dem 17.d.Mts., ist der ungemein beliebte TV-Alleskönner, an dessen bissigem Humor sich wohl noch Generationen von Fernsehzuschauern werden begeistern können, im Kreis seiner Familie entschlafen. Bevor es dazu gekommen ist, hat er Gott sei Dank ganz, ganz viele Menschen aus dem Schlaf der Selbstgerechtigkeit wecken und ihnen "die geballte Engstirnigkeit eines Kleinbürgers" - Zitat aus der dem Verstorbenen gewidmeten, von dem Journalisten Rainer Wagner notierten Information - in all ihrer Lächerlichkeit vorführen können. Mehr zu Menge entnehme man bitte dem hier folgend eingestellten Textduplikat - von dem Blogger, dessen Zählung von Einträgen mittlerweile bei 1939 angelangt ist und damit die Jahreszahl des sehr stark gerade auch mit dieser Kleinbürgerlichkeit zusammenhängenden Kriegsbeginns erreicht hat, mit folgender Widmung versehen:







Keine Kommentare: