Samstag, 13. Oktober 2012

1928 "Ein Herz für Erzeuger" - bei Netto hat man es nicht mehr: Die einzig noch richtig schmeckende Vollmilch wurde ausgelistet, also aus dem Sortiment genommen!

An jedem Dienstag, ebenso auch am Wochenende freute sich die eigene Holde, aber genauso auch der Blogger selbst, aus der örtlichen Filiale von Netto in Bredenbeck das weitaus weniger als andere Milchmarken behandelte weiße Getränk mitnehmen zu können. Welches halt weniger haltbar war, dafür aber den Geschmacksnerven weitaus mehr behagte als die ansonsten massenweise in dem Kühlregal herumstehenden Sorten. Da generell sehr auf Sparsamkeit bedacht, war dies oft die einzige Besorgung, die das Ehepaar dort erledigte - wobei beiden immer wieder aufstieß, wie hochbepackt die rollenden Einkaufskörbe waren, die von den Kunden an den Kassen entladen wurden.

An einer von denen war zu erfahren, man habe in Minden, wo sich der Stammsitz des Betreibers Edeka befindet, beschlossen, die Milch mit der Kennung "Ein Herz für Erzeuger" wegen des zu geringen Absatzes aus dem Lieferprogramm herauszunehmen - eine Entscheidung, die nicht nur die mit etwas mehr Geschmacksnerven ausgerüsteten Bredenbecker ganz gewiss bedauern werden. An dieser Entscheidung sei auch nicht zu rütteln, ließ man den verärgerten Blogger bei der Nachfrage heute wissen.

Leider standen nur noch zwei Kartons mit H-Milch in dem Stapel mit den gleichgearteten Produkten, sodass für den Blogger keine Möglichkeit mehr bestand, die Daten zu der fraglichen Milchsorte von der Packung abzulesen und dann in diesen Eintrag zu übernehmen. Was er stattdessen tun kann: Darauf hinweisen, dass der Genuss von fettreduzierter Milch weitaus weniger zuträglich ist als der von solcher mit 3,5 % Fettgehalt. Wie er von seiner im Gesundheitsdienst arbeitenden Tochter erfuhr, benötigt der Körper genau diesen höheren Fettgehalt, um die in der Milch enthaltenen Nährstoffe im Magen auch richtig aufzuschließen und für den Körper verwertbar zu machen.

PS: Die nachfolgend zu besichtigenden Aufnahme verleitet den Blogger zu der Feststellung, dass er EDEKA Minden wünscht, dass die Firma mit der von ihr angepeilten Auslagerung der Filiale an den Ortsrand Bredenbecks eine richtig gelungene Bruchlandung schafft. So ist er verärgert über die Nonchalance, mit der beide Entscheidungen, die Auslistung der Milchsorte und der Auszug aus der Ortsmitte, den Kunden einfach zugemutet werden.

odermorequalitiesinlife



HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.


Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


oder



Keine Kommentare: