Freitag, 12. Oktober 2012

1927 "Russische Retourkutschen[.] Das bulgarische Atom-Projekt Belene ist am Ende. Doch der Streit um die Finanzierung fängt jetzt erst richtig an ...": Ein Musterbeispiel dafür, wie verkorkst und verlogen der ganze um die "Kernkraft" herum veranstaltete Betrieb ist.

In der für seine Zwecke recht ergiebigen SZ, bezogen über mehr als eine Woche hinweg im Probeabo, auch den vorstehend duplizierten Beitrag des Autors Klaus Brill gefunden. Den zwar als nicht so umwerfend eingeschätzt - die wenigen Unterstreichungen sprechen dafür, dass es in ihm nicht so viel Hervorhebenswertes gibt -, ihn aber dennoch für eine Zweitveröffentlichung vorgesehen. Als Beleg dafür, dass das Geschäft mit der Kernenergie auch im Ausland mit so einigen Tücken behaftet ist.

Der Blogger kann sich eines Schmunzelns nicht erwehren und kann darüber hinaus auch noch sein "inneres Laubhüttenfest feiern" - Spruch seiner vor jetzt schon einer Reihe von Jahren verstorbenen Cousine, mit der zusammen er bei Verwandten aufwachsen durfte -, wenn er wahrnimmt, wie die für das fragliche Kraftwerk erforderlichen Ausgaben den Leutchen in Bulgarien aus dem Ruder gelaufen sind. Und wie die sich mit den Russen wegen der anfallenden Kosten in den Haaren liegen. Dass er dabei auch daran denkt, wie verlogen gerade auch die hierzulande betriebene Energiepolitik ist, bei der alle durch sie tatsächlich volkswirtschaftlich entstehenden Kosten ganz gezielt aus den entsprechenden Übersichten herausgerechnet zu werden pflegen, wird niemanden weiter verwundern können, der sich an den Stil des Betreibers dieses Blogs etwas mehr gewöhnt hat.

PS: In der nachstehend erscheinenden Aufnahme natürlich nicht zu sehen: die Piloten, die die Landebahn vor sich haben. Die können Gott hier Gott sei Dank anders agieren und reagieren als die Politiker, die mit ihren ganz modernen Energiemaschinen so gut wie ausschließlich im Blindflug unterwegs sind. Auf diesen Randgedanken kommt der Blogger dadurch, dass ihm beim Aufrufen eines vor ca. drei Jahren geschriebenen Beitrags die Aufnahme mit der Propellermaschine aufgefallen ist.

odermorequalitiesinlife



HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.


Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


oder



Keine Kommentare: