Donnerstag, 16. Juni 2011

1206 "MV feiert Feste im Freien" heißt es in einer Werbebroschüre. Wobei MV außer für Mecklenburg-Vorpommern auch für Männerverein stehen kann. Aber..




...... an der hier zum Tragen kommenden Veranstaltung im Rahmen eines solchen Vereins kann der Blogger sich leider nicht mehr beteiligen. Hauptsächlich deshalb, weil er bei seinen Aktivitäten in Sachen Chorpräsentation a) genau das im Auge gehabt hat, was sich in den vorstehend gebrachten beiden Texten über einmal die Bedeutung des Web 2.0 und darüber hinaus über das "große Thema Singen in den Medien" ausgesagt findet, dafür b) aber nach Ansicht von Ewiggestrigen ordentlich abgestraft zu werden verdiente.

Gemeint ist hier die für die Zeit 11.08. bis 14.08.d.J. angesetzte Kurztournee der Störte-Bäcker, einer Teilformation der Männerchorgemeinschaft Hannover. Die, wie aus dem hier abschließend gebrachten Post zu ersehen, in Rostock mit gleich mehreren Auftritten gefordert sein werden.

So, wie er die Dinge sieht und nach allen zu ihm herübergekommenen Signalen auch sehen muss, fühlen sich die Leutchen dort - trotz ihrer ansonsten wirklich erfreulichen Lockerheit und Aufgeschlossenheit - beim Thema Internet irgendwie unbehaglich und sind diesbezüglich eigentlich nur in der Lage, verschnarcht zu reagieren. Für den Blogger ist es von daher Ausdruck einer kaum noch zu überbietenden Kleingeisterei, dass man es ihm verwehren wollte, dergleichen zur Darstellung zu bringen und damit ein breiteres Publikum zu informieren. Die "Sangesbrüder" können von daher nicht anders, als jemanden dafür abzustrafen, dass er mehr drauf hat als sie selbst. Das Publikum übrigens sich zahlenmäßig rapide auf die bald 30 000 Leser zubewegend.


Weniger der entsprechende Eintrag als vielmehr der jetzt neben dem Eintrag
63 Singen (u.a.m.) als Remedium vieler Übel: Das Gegenbild zu einer erstarrten Gesellschaft/14 - oder: Unterwegs in Sachen Sängerrekrutierung
jetzt besonders überflüssig gewordene, vor gerade einmal 3 Monaten als "Terminkalender"vorgesehene Eintrag 1100 müssen nun infolge der Sperrigkeit der Leutchen gegenüber allem, was irgendwie mit dem Ruch behaftet ist, es könnte Unruhe in den Laden bringen, umgewidmet werden. Der Blogger geht hierbei allerdings davon aus, dass sich zu gegebener Zeit schon Ansätze bieten werden, die geeignet sind, seinem elektronischen Notizbuch weitere Leser zu verschaffen.

Montag, 14. März 2011

1100 Silcherbund & Chor der Bäckerinnung - zusammengehend in der Männerchor-Gemeinschaft Hannover - hier mit dem Terminplan auch der Störte-Bäcker....

Geschuldet vor allem dem Verlangen, in Ruhe gelassen zu werden - vgl. dazu den Eintrag. 1200 - hat man sich in diesem Männerverein nur noch auf das Mobbing verlegen können - vgl. dazu den Post 1167

Sonntag, 5. September 2010

846 "Leinen los!" heißt es für die Störte-Bäcker zwar erst 2011. Freuen tun sie sich aber schon jetzt auf ihren Auftritt bei der Hanse-Sail.

Es muss dem Blogger unbenommen bleiben, die hierdurch sich für ihn aus solcher Halsstarrigkeit ergebenden Schwierigkeiten auch in der Öffentlichkeit darzustellen. Weil die nämlich ansonsten nicht versteht, was es überhaupt noch mit seinen Auslassungen auf dem fraglichen Themenfeld auf sich hat. Hier abschließend nur noch der Hinweis, dass gleich nach Erstellung des Eintrags 1100 Dutzende von Lesern auf diese Seite gegangen sind. Wo sie allerdings wegen der Sturheit und Begrenztheit der Leutchen nichts vorfinden konnten.

PS: Schade, dass es dem gerade beim Gesang von Shantys so richtig mitgehen könnenden Blogger nicht vergönnt ist, solches Panorama in sich aufzunehmen, wie es sich folgend festgehalten findet. Und sehr, sehr schade auch, dass bei dem ganzen Vorgang eigentlich nur das folgende Motto zum Tragen gekommen ist: "Kennwernich, wollnwernich, machnwernich!"

HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


oder

Keine Kommentare: