Dienstag, 21. Juni 2011

1211 "100 Jahre St. Bonifatiuskirche" Gehrden: Trotz seiner Demission bei den Katholen ist der Blogger als Sänger mit dabei. Auch wenn seine Holde....



..... meint, damit wäre er ja total inkonsequent. Das liebe Ingeli von der Skatrunde und die ihr "kostenpflichtig angetraute Ehehälfte" - Standardspruch eines ehemaligen Redaktionskollegen - sehen die Sachlage Gott sei Dank aber völlig anders. "Du gehst doch nur in so viele Chöre, weil Du nicht genug Lob bekommen kannst": so noch einmal die Holde, nachdem ihre Ehehälfte ihr von den Erfolgsstationen der heutigen Übungsveranstaltung berichtet hatte, die auf der Orgelempore gemeinsam mit dem Bennigser Kirchenchor angesetzt worden war. "Muss ich ja schließlich auch, wenn ich daheim immer wieder runtergemacht werde" war übrigens die Antwort, die die Holde auf diese Attacke hin erhielt.

Die andere Ehehälfte konnte im Zusammenhang mit den heutigen Übungstreffen auf folgende Gegebenheiten und Kommentare verweisen:
  • Bei dem Musikwerk "Deutsche Messe", bis dato dem sich auch als Sänger betätigenden Blogger so gut wie unbekannt - so auch gegenüber dem Werner, einem der Mitsänger aus Bennigsen und früherer Sangesbruder bei Concordia Holtensen vermeldet -, konnte er sich gleich in dem Sinne betätigen, der sich hier vorstehend neben dem Foto in der absichtlich mit eingescannten Überschrift bezeichnet findet. Jedenfalls äußerte sich die Dirigentin, Sylvia W., zum Ende der Chorprobe hoch zufrieden mit der Klangfülle und dem Schwung, der für sie in der Darbietung der ca. 30 Sänger und Sängerinnen umfassenden Gruppe gelegen habe.
  • Im direkt anschließenden, allerdings im Gemeindehaus gesondert für den Ökumenischen Chor stattfindenden Übungsbetrieb konstatierte die Dirigentin mehrfach, dass die 3 Männer aber sehr gut gesungen hätten - an einer Stelle war es neben dem Blogger nur noch ein weiterer, der sich, bei den Sopranistinnen mit einfallend, genauso wie dieser einfach vertan hatte. Es sei so schön gewesen, dass sie sogar nicht gemeckert habe, fügte sie hierbei noch hinzu.
  • Zum Schluss der heute nur mit ziemlich genau 11 Personen besetzten Sangesrunde meinte sie ausführen zu können, dass sie das "New York, New York" schon mit einem Jugendchor einstudiert und zur Aufführung gebracht habe - eben dieser Song ihr aber heute Abend bei dieser Sangesrunde besser gefallen habe.
  • Als der Blogger, der beim Gesang ordentlich mitzugehen pflegt - wenn auch nicht ganz so wie der hier auftauchende George Michael - ihr beim Verlassen des Übungsraumes noch zu verstehen gab, dass er auch schon einmal wegen seiner Stimmfülle aus einem Kirchenchor rausgeflogen sei, meinte sie nur, regelrecht Optimismus versprühend: "Das kriegen wir schon in den Griff. Da, wo es notwendig ist, mecker ich einfach."
PS: Hier abschließend noch der zu dem folgend erwähnten Film hinführende Link:

HINWEIS: Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


Keine Kommentare: