Freitag, 3. Juni 2011

1191 In memoriam JAN KARSKI alias Jan Kozielewski: Er war es, der sowohl Briten wie Amerikanern als Augenzeuge von der Judenvernichtung berichtete, ohne allerdings bei denen Gehör zu finden. Aus dem Text herausgreifen möchte der Blogger gesondert hier nur ein Absatz sowie die Schlusspassage eines Absatzes.

"Als Überbringer dieser Botschaft ist Jan Karski in die Historie eingegangen. Er war der Mann, der den Holocaust im Alleingang zu stoppen versuchte - und der scheiterte, weil die Alliierten ihm zwar zuhörten, aber nicht im hinreichenden Maße handelten. Sie bombardierten nicht die Schienenwege nach Auschwitz. Sie warfen nicht Millionen von Flugblättern über Deutschland ab, um die Verbrechen gegen die Juden öffentlich und jeden Deutschen damit verantwortlich zu machen. Sie versorgten den polnischen Widerstand auch nicht mit Waffen. Die Alliierten hatten ihre eigenen militärischen Ziele. Sie gewannen den Krieg, aber die europäischen Juden starben erst einmal weiter."

"Karski wird Zeuge, wie zwei Burschen der Hitler-Jugend Schießübungen auf Juden machen, nach einem tödlichen Treffer jubilieren und sich beglückwünschen." Glückwunsch an Dich, Du Deutsches Land, dass Du solche Kreaturen nicht nur hervorgebracht, sondern auch noch nach Kräften gefördert hast! Und Glückwunsch an Dich, Du als Freiheitsbringerin angetretene Macht USA, dass Du Dich aius der ganzen Misere, die die "Nation der Dichter und Denker" über die Juden und die ganze Welt gebracht hat, so schön lange hast heraushalten können!

Keine Kommentare: