Donnerstag, 9. April 2009

219 Hört! Die Beatles haben nicht nur Songs drauf, sondern auch Sinnstiftendes.

Wieder nur so eine Idee: Die in der Zeitschrift "Neue Chorzeit" erscheinende Überschrift auszuschneiden. Um sie in irgendeinem sich ergebenden Zusammenhang einzubringen. Dieser Zusammenhang sollte sich sehr schnell einstellen, nämlich: Die Verbindung mit dem Konzert, dass die verbliebenen Mitglieder der fraglichen Songgruppe unlängst in New York gegeben haben. Dazu hier folgende Bilder und Statements:
----- Original Message -----
From: "Hermann Langenstraßen" <d.hermann@Maharishi.net>
To: "Klaus Bickmann" <k_bickmann@web.de>
Sent: Saturday, April 04, 2009 10:13 PM
Subject: Pressekonferenz - Paul McCartney und Ringo Starr unterstützen die Initiative der David Lynch Foundation.

Fundraising - eine Million Jugendliche mit Lernproblemen
> werden in Meditation unterrichtet./
Paul McCartney und Ringo Starr unterstützen die Initiative der
David Lynch Foundation.
 *(PR-inside.com 03.04.2009 09:49:02)* - *Die David Lynch Stiftung stellt
für 10.000 Jugendliche in Österreich ein Stipendium zur Verfügung.
Speziell gefördert werden Jugendliche mit Lernproblemen und ADHS*
         A) Benefiz-Konzert "Change Begins Within" am Samstag, den 4. April, in
der Radio City Music Hall in New York.
Es treten u.a. auf: Paul McCartney, Ringo Starr, Sheryl Crow, Donovan,
Eddie Vedder, Ben Harper, Moby, Paul Horn, Bettye LaVette, Mike Love
and Jim James.

B) Pressekonferenz, am Freitag, den 3. April, um 12 Uhr in der Radio
City Music Hall in New York (entspricht 18 > Uhr MEZ).
Mit dabei sein werden neben Paul McCartney und Ringo Starr, der
Filmemacher David Lynch, der Hip-Hop Produzent Russell Simmons und 
ein Experten-Forum von Medizinern und Pädagogen. Die Pressekonferenz wird live ausgestrahlt über
www.DavidLynchFoundation.org

Paul McCartney und Ringo Starr werden öffentlich die Initiative der
David Lynch Stiftung vorstellen, 1 Million Jugendliche in die Technik
der Transzendentalen Meditation zu unterweisen. Das Fundraising für die Meditations-Initiative findet im Rahmen des Benefiz-Konzertes "Change Begins Within" am Samstag, den 4. April um 19.30 Uhr (local time New York) in der Radio City Hall statt. Übertragung eines speziellen Filmberichtes über die Erziehungsprojekte der David Lynch Foundation.
Die David Lynch Foundation Television wird exklusiv einen 45 Minuten Film übertragen, der u.a. Live-Interviews mit David Lynch, mit den teilnehmenden Musikern und mit speziellen Konzertgästen beinhalten wird. Es werden auch Videoberichte über Schulprojekte gezeigt werden, die von der David Lynch Stiftung
unterstützt wurden.
Diese Projekte beinhalten das Erlernen der Technik
der Transzendentalen Meditation nach Maharishi Mahesh Yogi, sowie
spezieller Yoga-Fortgeschrittenen-techniken. Umfangreiches
wissenschaftliches Studienmaterial bestätigt, dass damit das Stress- und
Aggressionspotential der Jugendlichen reduziert wird und
Faktoren wie
Kreativität, Intelligenz, sowie die Aufmerksamkeit und das Lernverhalten im Unterricht gefördert werden (siehe Beilagen).Die Übertragung dieses speziellen Filmberichtes beginnt am So., den
5.4., um 0.30 MEZ (bzw. Sa., 4.4., um 18.30 Uhr Lokalzeit in New York)
auf DLF.TV. Diese Übertragung im Internet wird aus rechtlichen Gründen keine
Ausschnitte des Konzertes beinhalten. Rückfragehinweis: USA Steve Yellin, ph (001) 641-455-9999, (001) > 641-470-1344, Email: syellin@mum.edu mailto:syellin@mum.edu> Österreich Dr.
med. Lothar Krenner, mobil 0664-46 15 366, Email: lothar.krenner@aon.at

www.SchuleOhneStress.at
www.ayurveda.at
www.weltfrieden.at



*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER
> AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT *** http://www.pr-inside.com/de/paul-mccartney-und-ringo-starr-unterst-252-tzen-r1161335.htm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

----- Original Message -----
Sent: Saturday, April 04, 2009 10:40 PM
Subject: Benefiz-concert

Samstag, 4. April 2009

Benefizkonzert für Meditation

Ex-Beatles wiedervereint


Die beiden überlebenden Beatles, Paul McCartney und Ringo Starr werden seit vielen Jahren erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Sie wollten am Samstagabend (Ortszeit) in New York bei dem Benefizkonzert "Change Begins Within" in der legendären Radio City Music Hall auftreten. Der Erlös des Konzerts soll einer Stiftung des Hollywood-Regisseurs David Lynch ("Blue Velvet", "Mulholland Drive") zugute kommen, die sozial schwächer gestellten Kindern "Transzendentale Meditation" näher bringen will.

Die Beatles hatten die Meditationstechnik, die angeblich das Bewusstsein verändern und zu einem weltweiten und immerwährenden Frieden führen soll, Ende der 60er Jahre bei dem indischen Guru Maharishi Mahesh Yogi gelernt. Nur eine Viertelstunde Mantramurmeln und Konzentration täglich - und schon seien Schüler in der Lage, besser zu lernen und den Unterrichtsstoff auch zu behalten, ist McCartney laut der "Sun" überzeugt.

"Ich glaube, dass Meditation zukünftig so normal im Schulalltag werden könnte wie ökologisches Bewusstsein schon heute in der Gesellschaft. Ich finde es interessant, dass eine alte Technik die Lösung für ein modernes Problem sein könnte", sagte der 66-Jährige.

Zu weiteren Stars des Abends zählen unter anderen Pearl Jam-Frontman Eddie Vedder, Sheryl Crow und Moby.
Quelle: http://www.n-tv.de/1132717.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

----- Original Message -----
Sent: Saturday, April 04, 2009 11:12 PM
Subject: Paul McCartney

........
hier noch eine Äußerung von Paul McCartney, die durch den Blätterwald ging.

......
Paul McCartney: Meditation als Schulfach?

London - Ginge es nach Paul McCartney, würde in Schulen künftig mehr meditiert werden. Denn dadurch, so der Musiker, seien Kinder und Teenager viel besser in der Lage, den erlernten Unterrichtsstoff auch zu behalten.

 









Quelle: www.firstnews.de / Samstag, 4. April 2009 / 20:48 h




----- Original Message -----
Sent: Sunday, April 05, 2009 11:02 PM
Subject: Aachener Zeitungsbericht
..............
jetzt bombardiere ich Dich aber. Die Presse ist voll von dem Musikereignis in New York. Hier ein Bericht der Aachener Zeitung. Wie heute Abend in unserem Channel berichtet wurde, muss eine sehr gehobene Stimmung während des des ganzen Rockkonzerts gewesen sein. An diesem Abend sind viele bekannte Größen, nicht nur aus der Musikszene, auf die Bühne gekommen und haben gesagt, dass sie schon soundso viele Jahre TM machen, darunter auch solche, von denen man es nicht im Geringsten vermutet hatte, und wie sehr sie davon profitiert haben. Bin gespannt, was und wie sich die Dinge daraus entwickeln.

Genieße das Leben

Hermit

videos der david lynch foundation at 

http://dlf.tv/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Paul McCartney & Ringo Starr geben Konzert


New York. Mit Begeisterung wurden die beiden Ex-Beatles Paul McCartney und Ringo Starr bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt seit Jahren gefeiert.
Der Höhepunkt des ausverkauften Benefizkonzerts in der Radio City Music Hall in New York am Samstagabend waren ihre Hits «With A Little Help From My Friends» und «I Saw Her Standing There». Das Publikum bedankte sich im Stehen mit tosendem Applaus, berichtet die «New York Post». McCartney und Starr standen zuletzt 2002 gemeinsam auf der Bühne, als sie ein Konzert zu Ehren von George Harrison gaben. Der Leadgitarrist war an Krebs gestorben.

Zu weiteren Beatle-Hits des Abend zählten «Yellow Submarine», «Lady Madonna» und «Blackbird». Außerdem traten unter anderen Pearl Jam-Frontman Eddie Vedder, Sheryl Crow und Moby auf. In Erinnerung an den 1980 in New York erschossenen John Lennon sang McCartney seinen eigenen Song «Here Today», den er nach der Ermordung Lennons geschrieben hatte.

Der Erlös des Konzerts soll einer Stiftung des Hollywood- Regisseurs David Lynch («Blue Velvet», «Mulholland Drive») zugutekommen, die sozial schwächer gestellten Kindern «Transzendentale Meditation» näher bringen will. Die Beatles hatten die Meditationstechnik, die angeblich das Bewusstsein verändern und zu einem weltweiten und immerwährenden Frieden führen soll, Ende der 60er Jahre bei dem indischen Guru Maharishi Mahesh Yogi gelernt.

Jetzt auch in der Süddeutschen:
 

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/564699

Gerade kam noch ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht von jemand, der dabei war:

"
Liebe Freunde,
das 4-stündige David Lynch Foundation Benefiz-Konzert gestern abend in der legendären Radio City Music Hall in New York, von dem ich Euch ein paar Photos mitschicke, war ein sagenhaftes Erlebnis! Allen, die nicht mit dabei sein konnten, kann ich nur wärmstens ans Herz legen, sich die DVD vom Konzert zu besorgen, sobald sie - hoffentlich in kürze - auf dem Markt sein wird.
Es war schon enorm beeindruckend, was für ein Aufgebot an Stars und Größen des amerikanischen und auch internationalen Showbusiness - wie beispielsweise Sheryl Crow, Moby, Jerry Seinfield, Howard Stern, Mike Love (von den Beach Boys), Paul Horn und Donovan - während der ersten Hälfte des restlos ausverkauften Konzertes auf die Bühne traten, um das großartige Anliegen von David Lynch zu unterstützen, die erforderlichen finanziellen Mittel aufzubringen, um einer Million Schülern und Studenten auf allen Kontinenten es zu ermöglichen, Transzendentale Meditation zu erlernen und ihnen dadurch ein Mittel in die Hand zu legen, die Stress-Situationen, denen Schüler heutzutage ausgesetzt sind, in den Griff zu bekommen und ihr volles Potenzial entfalten zu können. Einige der Stars berichteten auch von ihren persönlichen Erlebnissen mit Maharishi und brachten ihre große Dankbarkeit ihm gegenüber zum Ausdruck, was mich tief berührte.

Absoluter Höhepunkt war dann während der zweiten Hälfte des Konzertes der Auftritt zunächst von Ringo Starr und dann von Paul McCartney. Der Saal tobte! Beide Beatles priesen Maharishi und teilten mit dem Publikum ein paar ihrer wunderschönen Erinnerungen aus jener besonderen Zeit, als sie vor 41 Jahren bei Maharishi in seinem Ashram in Rishikesh waren. Ein aus musikalischer Hinsicht wahrlich historischer Moment war es dann, als Ringo Starr und Paul McCartney - eben als einzige überlebende Beatles - gemeinsam "With A Little Help From My Friends" zum Besten gaben - einen kurzen Ausschnitt davon gibt's bei YouTube unter

http://www.youtube.com/watch?v=08AQY_0cAcc.

Zu Ehren von Maharishi und um sein Lebenswerk und seine Errungenschaften zu feiern, kam es also gestern abend zu einer historischen Wiedervereinigung der Beatles!! Ich habe mir sagen lassen, daß dies in der Vergangenheit nur ein einziges Mal geschehen ist, und zwar vor etwa 8 Jahren bei einem Gedenkkonzert zu Ehren von George Harrison.

Der für mich persönlich bewegendste Augenblick war, als Paul McCartney darüber sprach, daß es ja Maharishis Hauptanliegen gewesen sei, daß alle Menschen ihr Bewußtsein zur Ebene des Kosmischen Bewußtseins erheben und er daraufhin ein Lied spielte, welches er während seiner Zeit in Rishikesh komponiert hatte, mit dem Titel "Cosmically Conscious". Dabei wurden phantastische Photos auf die Bühne projiziert, die Maharishi zusammen mit den Beatles zeigen [siehe angehängte Photos]. WOW!!!
Paul McCartney über Kosmisches Bewußtsein singen zu hören und dabei diese wahnsinnig schönen Bilder zu sehen, das war schon ein kosmischer Moment für sich! :)
Bei den letzten Liedern, die Paul McCartney vortrug, kamen dann auch noch all die anderen Stars des Abends auf die Bühne dazu und stimmten mit ein, und somit waren auch all jene
berühmten Persönlichkeiten auf der
Bühne vereint, die vor 41 Jahren bei Maharishi in Rishikesh an dem berühmten "Beatles-Kurs" teilgenommen hatten, und zwar Paul McCartney, Ringo Starr, Donovan, Mike Love und Paul Horn.
Was für eine Show das war!! Und was für eine kolossale Welle an Publicity dieses Ereignis nun in Amerika hervorrufen wird, die hoffentlich auch irgendwann nach Deutschland überschwappen wird!
Ganz liebe Grüße aus dem Big Apple! - Ekkehart" (dazu angehängt dieser Artikel der Agentur Reuters:McCartney says meditation helped stabilize Beatles)
Fri Apr 03 21:03:35 UTC 2009
By Michelle Nichols
NEW YORK (Reuters) - The surviving members of the Beatles, Paul McCartney and Ringo Starr, will perform at a concert on Saturday to raise funds to help children learn a meditation technique McCartney said helped stabilize the band at the height of its fame. McCartney and Starr will perform separate sets at the "Change Begins Within" concert for the David Lynch Foundation, which helps people learn Transcendental Meditation.

The Beatles helped popularize Transcendental Meditation -- described as a simple mental technique that combats stress -- in 1967 when they sought spiritual guidance from an Indian guru, Maharishi Mahesh Yogi.
"It was a great gift that Maharishi gave us," McCartney told a news conference on Friday to promote the concert. "For me, it came at a time when we were looking for something to kind of stabilize us toward the end of the crazy '60s." "It's a lifelong gift. It's something you can call on at any time," he said. "I think it's a great thing it's actually coming into the mainstream."
Starr also described Transcendental Meditation as a gift and that since learning it more than 40 years ago "sometimes a lot and sometimes a little I have meditated."

The lineup for the concert at famed Radio City Music Hall also includes Sheryl Crow, Donovan, Pearl Jam singer Eddie Vedder, blues-folk musician Ben Harper and techno star Moby. Filmmaker David Lynch's foundation says that since 2005 it has provided scholarships for more than 100,000 at-risk young people, teachers and parents in 30 countries to learn Transcendental Meditation.

The concert is intended to raise funds toward the foundation's goal of helping a million children learn to meditate. "I feel like I'm at a meeting of meditators anonymous," Moby joked. "I just learned T.M. recently because I was raised by hippies, and to be honest with you anything associated with T.M. and hippies scared ... me." "When I was growing up, I thought T.M. involved ritual animal sacrifice and moving to some country and renouncing wealth and materialism and eating bugs. But one of the things that impressed me about T.M. ... was its simplicity," he said. "It's a simple practice that calms the mind."

Als Nachspann eine kleiner Wortwechsel zwischen IHM und IHR (HAZ 82/09, "Rabenaus wundersame Erlebnisse"):

Sie: DEINE LÜGEN SIND ZWECKLOS!

Weiter Sie: AM ENDE SIEGT SOWIESO IMMER DIE WAHRHEIT!!

Er: DASS AM ENDE IMMER DIE WAHRHEIT SIEGT, IST SOWIESO EINE LÜGE!






PS: Anstatt den Weg nach innen einzuschlagen, ließen und lassen die Kirchen gerade in dieser Hinsicht überwiegend Leerstellen, viel zu wenig in Richtung dessen anbietend, was über den in Baulichkeiten sich dokumentierenden religiösen Gestus hinausgeht. Ich halte dafür, dass es nicht darauf ankommt, Gebäude prächtig auszuschmücken, sondern ein inneres Leben zu ermöglichen, welches sich eingangs des folgenden Posts dargestellt findet:

202 Christus und Christiane: Schon die Sechsjährige hatte mehr Vorstellung vom Plan Gottes, als "Autoritäten" vorgeben, uns dazu vermelden zu können.

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||





Keine Kommentare: