Montag, 6. April 2009

213 Neben den Baptisten, Calvinisten, Evangelen, Katholen, Mormonen und Pietisten marschieren in diesem Blog auch noch die Kreationisten auf....

Für die steht fest, dass die Erde vor 6000 Jahren geschaffen wurde, dass Dinosauriere sie gleichzeitig mit den Menschen bevölkert haben und dass etwa der Grand Canyon binnen Wochen durch das nach der Sintflut ablaufende Wasser entstanden ist. Man möge dazu den nebenstehenden Text etwas näher in Augenschein nehmen, um sich ein Bild davon zu machen, wie unbekümmert die Anhänger dieser Glaubensrichtung an allem vorbeigehen, was mittlerweile Stand der Forschung und Erkenntnis ist.

Das, was die Kreationisten anzubieten haben, ist als Kleingeisterei im Quadrat - wenn nicht gar exponentiell zu sehen. Ich halte dafür, dass die Beschäftigung mit Dingen, wie sie sie propagieren, überflüssig ist wie ein Kropf.
Obwohl diese weltfremde Haltung die die Einstellung de Gemeinde "Answers in Genesis" - wie die Kreationisten sich zu nennen belieben - auszeichnet, wünscht sich laut Umfragen die Mehrheit der Amerikaner neben der Evolutions- auch die Kreationstheorie im Unterricht. Siegesgewiss verkünden die zwar: "Wir haben die Dinosaurier den Darwinisten weggenommen" - 65 Prozent der Amerikaner stellen aber trotzdem eine solche Forderung auf. Was in meinen Augen nicht gerade dafür spricht, dass sie alle Sinne beisammen haben.


Keine Kommentare: