Sonntag, 12. April 2009

226 In Sachen Unternehmenskultur: "Drei Naturgesetze der Führung" + Wege zur Erkundung von Visionen und Stärke der Firma.
















.... es drei "Naturgesetze der Führung" gibt? So unter dem entsprechenden Titel nachzulesen in einer FAS-Ausgabe vom Ende vergangenen Jahres. Von der Verhaltensbiologie herkommend, wird dabei dem "Flow" ein ganz besonderer Stellenwert beigemessen - dem "völligen Aufgehen in einer Tätigkeit".

Ich habe in den gerade verfertigten Posts dieses Thema angesprochen - im Zusammenhang mit meinen Aktivitäten in Sachen "Pellet & Chips Promotion" sowie bei der Darstellung der Art und Weise, wie ich zu tanzen pflege. Der in dem Stapel 'verwertbares Material' liegende Zeitungsbericht scheint mir beides sehr gut zu ergänzen.

heißt ein weiterer Artikel, der sich ebenfalls mit dem Aspekt einer Verbesserung der Unternehmenskultur und seiner Leistungsfähigkeit befasst. Wobei das "Lust durch Leistung" aus dem zuvor gestellten Beitrag aufgenommen wird.



Keine Kommentare: