Donnerstag, 12. Juli 2012

1783 Üble Gerüche über jemanden verbreitern: das sollte nach Möglichkeit unterlassen werden - zumindest in einem Chor!

AS: Durch das vorstehend erscheinende, einer Rundmail beigefügte Foto sah und sieht sich der Vorsitzende des Gesangsvereins, zu dem der bloggende Sänger unlängst als seinem Spitzen-Chor stoßen konnte, wegen des von ihm hergestellten Bezuges zu seiner Tätigkeit in den Reihen der Bundeswehr angegriffen und beleidigt. Zu dem Vorgang werde der Neuling dem versammeltem Vorstand gegenüber Stellung beziehen und Rechenschaft ablegen müssen, ließ er den Schreiber dieser Zeilen unlängst wissen. Der aber weiß sich mittlerweile recht gut zu wehren. In dem vorbezeichneten Sinne äußerte sich übrigens auch ein zweites Vorstandsmitglied, dabei etwas von sich gebend, was von einem Gesprächszeugen als "ganz klare Drohung" bezeichnet wurde. Deretwegen es durchaus zu heftigeren Auseinandersetzungen kommen könne.
----- Original Message -----
Sent: Thursday, July 12, 2012 9:36 AM
Subject: "Da bekommt der Bass aber ordentlich Verstärkung", so die Dirigentin eines Kirchenchores,....
Newsletter
Bredenbecker Bote
Klaus Bickmann
Angerweg 6 a
30974 Wennigsen
Fon 05109/63551
Bredenbeck, den 12,07.12

.... in welchem ich neben jetzt 3 weiteren Singgemeinschaftenn mit von der Partie sein kann. Wobei 3 aus der Reihe der von mir bis dato visitierten Chöre um einiges herausragen. Zu diesen 3 Gruppierungen gehört halt auch die Chorvereinigung Hohenbostel, in die hineingekommen zu sein ich dem Vasile verdanke, dort immer wieder ein enormes Vergnügen daran habend, den ersten Tenören zuzuhören, wenn die ihre Solopartien abliefern.

Noch erst gestern abend wieder hat der Dirigent folgendes Statement von sich gegeben: "Der erste Bass hat unerwartet gut gesungen". Obwohl ich zu wissen glaube, wieviel Gewicht mein Tatbeitrag auch im Zusammenhang mit diesem jetzt schon mehrfach wiederholten Statement hatte, sehe ich mich durch das Verhalten des Vorstands veranlasst, dem Chor zunächst erst noch meine stimmliche Unterstützung zu entziehen.

Will sagen: Bei der für den 22.d.Mts. anberaumten Gesangsveranstaltung werde ich nicht auf der Bildfläche erscheinen. Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Sin(g)fonietta Gehrden - mein jetziger "Hauptchor" - an diesem Tag ebenfalls einen Auftritt hat. Aus den angezeigten Gründen halte ich es nicht für sinnvoll, bei der für den nächsten Mittwoch geplanten Generalprobe aufzukreuzen.

Am Mittwoch, dem 4. d.Mts. von Euch, lieber Michael und lieber Manfred, nicht anders als von mir mit Erstaunen zur Kenntnis genommen: Der Umstand, dass unsereiner in dem aktuellen Programmheft als neues Chormitglied gar nicht erwähnt wird. Nachdem ich mich zunächst darüber etwas echauffiert hatte - dabei voll und ganz Eure Unterstützung findend, - habe ich mir die Angelegenheit doch noch einmal durch den Sinn gehen lassen. Bei ruhigerer Betrachtung bin ich dabei zu dem Schluss gekommen, dass diese Nichterwähnung auch darauf zurückzuführen sein, dass aus dem Betreff der hier nochmals beigefügten Mail eine gewisse Unschlüssigkeit meinerseits hervorgeht.

Die könnte den Vorstand halt auch dazu veranlasst haben, mir noch nicht die Bestätigung der Mitgliedschaft in Eurem Chor zukommen zu lassen - der eben noch nicht auch mein Chor ist. Inwieweit der Vorstand bei seinen Überlegungen den Aspekt "Gefahr im Verzug" im Auge hat, muss hier dahingestellt bleiben.

"Brüder, reicht die Hand zum Bunde, diese schöne Feierstunde führe Euch hin zu lichten Höhen": So habe ich noch den Song in Erinnerung, der bei dem doch arg schwächelnden MGV Bredenbeck immer denn mal wieder angestimmt worden ist - unter Einblicknahme in die Liedsammlung "GRÜNE BÜCHER". Da Grün die Farbe der Hoffnung ist, bildet sie auch den Schrifthintergrund bei dieser Vermeldung. Ich würde es außerordentlich bedauern, wenn meine Hoffnung, in Hohenbostel möglichst bald regulär mit von der Partie sein zu können, sich nicht erfüllen sollte.


1780 Ämter sollen nach dem neuen Meldegesetz Daten der Bürger an die Werbewirtschaft verkaufen dürfen. AVAAZ.ORG hält aber auch hier dagegen.





1778 Die launigen Schwänke, inszeniert in der Bergdorfhalle Lüdersen, boten wieder einmal Anlass, darüber nachzudenken, ob so etwas auch im Heimatort





1777 Eigenschaften, die man vorzugsweise den Christen zuschreibt, werden von Indianern in viel höherem Grade gezeigt, als von den Kreuzträgern, so....





1775 Worldwide Hip Hop, Rap, music videos, downloads and more - by Kebo Gotti.


















... und aus dem Deistervorland
Klaus Bickmann
so unlängst innerhalb des von einem Reporterin aufgenommenen Foto des Gesamtchores erscheinend.

1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte .dahingehend. Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe im Betreff der Antwortmail
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen!




My grandmother bought me this Nsync blanket about 3 years ago for Christmas. Keep in mind that they broke up in like 02’ and I was never really a fan… Me and my sisters we’re dying trying not to burst out laughing when I opened this. Thanks Gram.-Submitted by Devon


HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.


morequalitiesinlife






















Keine Kommentare: