Freitag, 20. Juli 2012

1797 "Wörter sind Schätze": Eine als offener Brief gestaltete Anzeige des Hauses Madsack (Hannover), die voll & ganz auf der Linie des Bloggers liegt.

Unlängst wurde die besagte Anzeige in der HAZ geschaltet. Ganzseitig und mit großen Lettern gedruckt. Die liest sich wie folgt: " - Offener Brief - Guten Tag, ich wende mich mit diesem Brief an die Öffentlichkeit, weil mir stinklangweilig ist. Denn ich werde einfach nicht mehr gebraucht. Und glauben Sie mir - das ist wahrlich kein schönes Gefühl.

Obwohl ich bereits um die 700 Jahr alt bin, habe ich keinesfalls vor, mich zur Ruhe zu setzen. Auch wenn andere das offensichtlich von mir denken. Stellen Sie sich vor, ich habe entdeckt, dass ich auf einer roten Liste stehe - abgestempelt als 'bedroht' oder 'aussterbend'. Zusammen mit der Gewitterhexe, dem Dreikäsehoch und dem Ratzefummel. Selbst der große Zampano ist eher kleinlaut[,] seit er vom Aussterben bedroht ist. Aber ich bin voller Tatendrang und möchte mich nicht in mein Schicksal ergeben.

Ich will noch was von der Welt sehen. Meine beiden Synonyme Spaß und Scherz erzählen ständig von ihren Abenteuern im Weltall, die sie per SMS unternehmen. Ich will auch ins Weltall. Rasend schnell hin- und herfliegen und so vielen Menschen wie möglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit nur drei Buchstaben bin ich ja wohl prädestiniert für diese modernen Kurznachrichten.

Also denkt ab und zu mal an mich und auch an die anderen fast vergessenen Wörter.

Euer Ulk.

[PS:] Wörter sind Schätze - bewahre sie.
Die Zeitungen
Die Verlagsgesellschaft Madsack unterstützt den ZeitungKreativ Wettbewerb New(s)comers Best der ZMG www.woertersindschaetze.net".

xxx

Keine Kommentare: