Samstag, 26. Januar 2013

2065 Die Wasserhähne dürfen nicht von einigen riesigen Unternehmen, die aus jedem Tropfen Profit schlagen wollen, auf- und zugedreht werden. Dafür setzt sich hier AVAAZ.ORG ein.

 AVAAZ.org: The World in Action

Unser Wasser ist unverkäuflich -- nur wenige Stunden

Je persönlicher Ihre Nachricht ist, desto besser.
Hier einige Punkte, die Sie in Ihrer Nachricht erwähnen können:

  • Als betroffener Bürger möchte ich Sie darum bitten, die vorgeschlagene EU-Richtlinie zur Konzessionsvergabe abzulehnen, die Druck auf unsere Kommunen ausüben würde, Dienstleistungen wie z.B. die Wasserversorgung zu privatisieren.
  • Wasser ist kostbar und wir sollten diese lebensnotwendige Ressource nicht wahllos Spekulanten überlassen. Beweise aus Ländern wie Großbritannien, Frankreich oder Portugal zeigen, dass Privatisierung zu höheren Preisen, einer schlechteren Infrastruktur und verminderter Qualität führen kann.
  • Der Widerstand ist massiv (z.B. liegt er in Deutschland laut Umfragen bei 82%) -- jetzt zählen wir auf Sie, in der morgigen Abstimmung sicherzustellen, dass unser Wasser nicht zum Verkauf steht.
Bitte bleiben Sie höflich!
Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.
Verfasst am: 22 Januar 2013
Das Wasser in unseren Wasserhähnen könnte schon bald in die Hände von einigen riesigen Unternehmen gelangen, die aus jedem Tropfen Profit schlagen wollen. Gemeinsam können wir bei einer entscheidenden Abstimmung im Europaparlament morgen das Blatt wenden und dafür sorgen, dass unser Wasser, als wichtige Lebensgrundlage, für uns alle sicher bleibt.

Die EU versucht derzeit, eine Maßnahme einzuführen, die es Unternehmen ermöglichen würde, saftige Verträge an sich zu reißen, die Preise in die Höhe zu treiben und der Umwelt zu schaden. Doch ein Viertel der Europaabgeordneten in dem Ausschuss, der morgen eine entscheidende Abstimmung hält, hat sich nun für starke Änderungsanträge ausgesprochen, die den Gesetzesentwurf aushöhlen könnten -- und wenn es uns gelingt, noch 10 weitere Abgeordnete an Bord zu holen, dann können wir gewinnen!

Die übrigen Europaabgeordneten entscheiden derzeit ihre Position und mit einem gewaltigen öffentlichen Aufruf können wir sie davon überzeugen, dass unser Wasser unverkäuflich ist! Verwenden Sie das Formular auf der rechten Seite und senden Sie eine Nachricht an die ausschlaggebenden Europaabgeordneten, um ihre Positionen vor der Sitzung in Brüssel zu beeinflussen.

Kopieren Sie diesen Link und versenden Sie ihn per E-Mail, Skype, auf Facebook oder in einem Forum:


----- Original Message -----
Sent: Wednesday, January 23, 2013 4:57 PM
Subject: Unser Wasser ist unverkäuflich -- Nur wenige Stunden

Liebe Avaaz-Mitglieder in Deutschland und Österreich,
.......................
.......................


Das Wasser in unseren Wasserhähnen könnte schon bald in die Hände von riesigen privaten Wasserunternehmen gelangen, die aus jedem Tropfen Profit schlagen wollen. Morgen findet die Abstimmung im Europaparlament statt -- enden Sie eine Nachricht an die ausschlaggebenden Europaabgeordneten, um die Sicherheit des Wassers in Europa für uns alle zu gewährleisten:


Die Petition unterzeichen
.
http://www.avaaz.org/de/unser_wasser_is_unverkauflichs/?bKXNmbb&v=21259

Morgen stimmt der parlamentarische Ausschuss für den Binnenmarkt über einen entscheidenden Gesetzesentwurf ab: einen neuen Vorschlag für eine Richtlinie über die Konzessionsvergabe. Dieser relativ unbekannte Vorschlag zielt darauf ab, eine wirkliche Marktöffnung "in den Bereichen der Wasser-, Energie- und Verkehrsversorgung sowie der Postdienste" zu erreichen und wird Stadtverwaltungen unter Druck setzen, wediese Dienste in private Hände zu geben. In Ländern wie England und Frankreich hat dies bereits zu einer mangelhaften Infrastruktur und höheren Wasserpreisen geführt: In Frankreich ist das Wasser bis zu 30% teurer, wenn es von Wasserunternehmen angeboten wird.

Der öffentliche Dienst muss effizienter und rechenschaftspflichtiger werden, aber nicht indem mit Vorschlägen wie diesem großen Unternehmen in die Hände gespielt wird. Dies ist besonders in Anbetracht der Tatsache wichtig, dass die EU derzeit ein eventuelles illegales Abkommen zwischen riesigen französischen Wasserunternehmen untersucht. Zehn Europaabgeordnete fordern jetzt, dass die Richtlinie abgelehnt wird und durch eine Verordnung ersetzt wird, die öffentliche Dienste schützt, anstatt sie zu vernichten.

Doch unter Mitgliedern im Ausschuss sind die Meinungen über Parteien und Länder hinweg gespalten -- uns bleiben nur noch wenige Stunden, um die restlichen Abgeordneten zu überzeugen. Lassen Sie uns eine gewaltige Druckwelle auslösen, um ein Duzend Abgeordnete dazu zu bringen, unser Recht auf Wasser zu schützen! Senden Sie eine Nachricht und leiten Sie sie an Freunde und Bekannte weiter.

http://www.avaaz.org/de/unser_wasser_is_unverkauflichs/?bKXNmbb&v=21259

Avaaz-Mitglieder haben sich zusammengeschlossen, um unsere Rechte gegen den Einfluss großer Unternehmen zu verteidigen. Lassen Sie uns noch einmal unsere Kräfte vereinen, um die Privatisierung unseres Wassers zu stoppen.

Voller Hoffnung,

Alex Wilks, Julien, Anne, Pascal, Caroline, Ricken und das ganze Avaaz-Team


WEITERE INFORMATIONEN

Vorschlag für RICHTLINIE DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über die Konzessionsvergabe (Europäisches Parlament)
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2011:0897:FIN:DE:PDF

ENTWURF DER TAGESORDNUNG
http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+COMPARL+IMCO-OJ-20130123-1+02+DOC+XML+V0//DE


Unterstützen Sie das Avaaz Netzwerk!
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und akzeptieren kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Unser engagiertes Online-Team sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Beträge effizient eingesetzt werden:
Spendensiejetzt





Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 17 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 13 Länder und 4 Kontinente und arbeitet in 14 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Die Nachricht wurde an martin_cross@web.de versandt. Um Ihre Adresse, Spracheinstellungen oder andere Informationen zu ändern, schreiben Sie uns eine E-Mail - Falls Sie diese Nachricht irrtümlicherweise erhalten haben oder es vorziehen, keine E-Mails von Avaaz zu erhalten klicken Sie hier, um sich abzumelden.

Avaaz kontaktieren: senden Sie uns eine Nachricht über dieses Formular:www.avaaz.org/de/contact?ftr. Sie erreichen uns telefonisch unter: +1 1-888-922-8229 (USA). 

 



HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.




morequalitiesinlifeoder

fe
morequalitiesinlife


Keine Kommentare: