Samstag, 12. Januar 2013

2049 "Immer nah dran" - das ist auch Martin Cross. Beispielsweise an den unter "Calenberger Köpfe" auftretenden Personen aus der Umgebung.





"Calenberger Köpfe" - so heißt eine Rubrik, die in der Regionalbeilage der HAZ mit dem Namen Calenberger Zeitung immer denn mal wieder auftaucht. An den im Folgenden erscheinenden Zeitgenossen war und ist der Schreiber dieser Zeilen teilweise auch noch zwar nicht so nah dran, wie sich dies auf der umgemodelten Werbungsseite für die Neue Presse, das Tochterblatt der HAZ, dargestellt findet, aber doch immerhin so, dass er sich darüber freut, sie selbst bei größerer Entfernung ........
 
 ........  immer scharf sehen zu können. So, wie die vorstehend erscheinende Brillenreklame es ihm sagt. Hier nur kurz erwähnt sei,
  • dass der Blogger sich den beiden ersten der hier mit ihrem Konterfei vorgestellten Personen freundschaftlich verbunden weiß - wobei der zuallererst Erscheinende ihn mit seinem Wissen über die Zusammenhänge in der Schopfung ungemein beeindrucken und so auch seine eigene Entwicklung prägend beeinflussen konnte;
  • er die Beziehung hin zu der Dirigentin seines Startchores MGV Bredenbeck noch gerne pflegt;
  • und dass er recht beeindruckt war von dem, was der vor der Kirche der Petrus-Gemeinde stehende Herr bei seiner Predigt zu sagen wusste, die er im Rahmen des unlängst in der Wennigser Klosterkirche veranstalteten Verabschiedungsfeier hielt.



www.buergermeisterblog.de 
Posts für Suchanfrage morequalitiesinlife werden nach Relevanz sortiert angezeigt. 

Donnerstag, 21. Januar 2010

"Morequalitiesinlife" - der Blog aus Bredenbeck

Leider ist die Zeit momentan bei mir recht knapp und daher finde ich kaum Gelegenheit, ausführlich über mein Bürgermeister-Dasein in kurzen Abständen zu berichten. Derzeit befasse ich mich mit Radwegeplanung Wennigsen - Wennigser Mark. Auf der einen Seite verwaltungstechnisch - nach abgeschlossenen Grundstücksverhandlungen - nun mit dem Planfeststellungsverfahren. Auf der anderen Seite aber lese ich gerade im Internet darüber. Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, auf einen Wennigser Blogger hinzuweisen, der zu aktuellen Themen der örtlichen Politik offensiv Stellung bezieht: Klaus Bickmann aus Bredenbeck mit seinem Blog: http://cross-corner.blogspot.com/ Überschrieben ist er mit dem Titel: "Morequalitiesinlife", was ich mal frei als "Mehr Lebensqualität" zu übersetzen wage. Eintrag 550 befasst sich mit besagter Radwegeplanung. Ich arbeite mit Freude daran, er lehnt sie als überflüssig ab - so ist das politische Geschäft. Aber nichts desto trotz erfreut mich jeder "Post" über Wennigser Belange und die entsprechende Diskussion.





Keine Kommentare: