Mittwoch, 21. März 2012

1640 Das einzig zu »Leistende« besteht darin, täglich dem Schöpfer ein wenig Zeit zurückzuschenken – und wenn der rechte Einstiegswinkel..............

1202




.... gewählt wurde, geschieht alles andere von selbst": Für den Blogger ist dies die Kernaussage in dem hier eingestellten, von dem von ihm sehr bewunderten Pfarrer Peter Dyckhoff verfassten SPIRITletter (www.peterdyckhoff.de). In dem von ihm bezeichneten Sinne etwa auch der folgend erscheinende Post:

1220 Stete eigene Erfahrung: Immaterielles, also das Geistige suchend, wird der Mensch immer wieder gerade mit materiellen Dingen wunderbar beschenkt.***

Die meisten Menschen legen den Schwerpunkt auf das aktive Leben; dabei vergessen sie oft das Geistliche. Aus dieser Unausgewogenheit resultieren viele körperliche und geistige Krankheiten, die oft zu Dauerschäden führen und kaum noch Heilungschancen haben. Warum schrecken so viele Menschen zurück vor einem zum Leben gehörenden geistlichen Weg? Fehlen Vorbilder, fehlen Wegweisende, die kundtun, wie einfach und lohnend es ist, geistlich zu leben? Früher wurde gelehrt, dass der geistliche Weg immer etwas mit Leistung zu tun hat. Das ist falsch, denn das Gegenteil ist der Fall. Das einzig zu »Leistende« besteht darin, täglich dem Schöpfer ein wenig Zeit zurückzuschenken – und wenn der rechte Einstiegswinkel gewählt wurde, geschieht alles andere von selbst. Durch die wiederholte Anrufung Gottes wird eigenes Tun und Denken ausgeschaltet, sodass sich die Seele frei und leicht von dem anziehenden Licht und der Liebe Gottes erheben und sich auf ihn ausrichten kann. So wird sie Gnade über Gnade empfangen.
© Peter Dyckhoff
aus: Geistlich leben nach Johannes vom Kreuz (Verlag Herder)






21. März 2012



*** Hierzu zu berichten ist auch die folgende Geschichte. Da fragt der Blogger also in der Gegend herum, wie er im PDF-Format bei ihm ankommende Unterlagen bearbeiten könne - insbesondere aus ihnen Textpartien herauskopieren wollend. Darauf findet er selbst bei seinem in Sachen Elektronik sehr bewanderten Freund keine Antwort. Der Herzenswunsch, mit dem ihm so vorliegenden Material mehr anfangen zu können, als es nur zu lesen, wird aber trotzdem erfüllt. Und zwar so: In Post 1520 findet sich unter www.allrgb.com eine Zusammenstellung von Bildmaterialien, auf die er hin und wieder zurückgreift, um einen Eintrag damit zu bestücken. Am Anfang dieser Woche entdeckt er plötzlich etwas, was aus dem Umeld total herausfällt. Nämlich einen PDF-Converter. Kostenfrei herunterzuladen und eben das ermöglichend, was er auf anderen Wegen nicht hatte erreichen können. Und das Sahnehäubchen noch dazu: Beim nächsten Aufrufen der Seite war der entsprechende Link nicht mehr auf der Seite!


HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
600 Singing Communities on their way to the public


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

WWW.CROSS-CORNER.BLOGSPOT.COM
oder





















Keine Kommentare: