Samstag, 3. März 2012

1615 Lokalkolorit Wennigsen/20: Eine "Gemeinde mit Waldanschluss" bemüht sich unter anderem um die Einhaltung des Klimaversprechens - gemeinsam......

..... gegeben mit den Nachbargemeinden Barsinghausen, Gehrden und Ronnenberg. Wie in dem folgend erscheinenden Post 1305 ...
1305 Lokalkolorit Bredenbeck/33: "Ein perfekter Ort zum Leben ... und für die ewige Ruhe". Als Ortsteil Wennigsens sehr heraustretend in einem Bericht
...tritt der Ortsteil Bredenbeck in der Schilderung dessen, was das Leben in der Gemeinde sehr stark prägt, unverhältnismäßig stark heraus. Überschlägig bringen es die Ausführungen des Redakteurs Daniel Behrendt über diesen Ortsteil auf über 50 Prozent Textanteil. Dazu kommt noch, dass von den in dem Artikel "Gemeinde mit Waldanschluss" gebrachten 6 Photos 4 Objekte und Personen aus Bredenbeck präsentieren. Die zudem noch besonders großformatig geraten sind.

Da die Seitenelemente mit ihren unterschiedlichen Größenproportionen es erforderlich machten, sie als zu scannendes Material so zu plazieren, dass sie alle auf drei DIN A4-Seiten passten, erscheint der Text, der zu der Überschrift "Schöner als der Kölner Karneval" gehört, nicht ihm, sondern vielmehr dem Betriebsleiter der Freiherr Kniggeschen Miteigentümerschaft, dem Herrn Schickhaus zugeordnet.

Darauf verzichtend, aus dem Gesamttext einelne Darstellungspassagen herauzugreifen, möchte der Blogger an dieser Stelle nur ganz kurz auf die genau in der Mitte der zweiten Textspalte angesprochene Holzhackschnitzelheizung verweisen, deren Installation er wohl hauptsächlich auf seine Kappe schreiben kann, sie 2004 mit einem Leserbrief initiierend und im Weiteren dann auch mit seinem Ein-Zweck-Unternehmen "Pellet & Chips Promotion" in der Findungsphase begleitend. Somit hat er sich schon im Vorfeld des von der Gemeinde initiierten Klimaversprechens in Sachen Umweltschutz aktiv gezeigt. Wobei er allerdings einräumen muss, dass das von der Holden gezeichnete Klimaversprechen für den eigenen Haushalt denn doch nicht so recht eingehalten werden kann. Dieweil er dafür einfach zu lange am Computer sitzt und beim Fabrizieren seiner Einträge halt doch reichlich viel Strom verbraucht.























Keine Kommentare: