Sonntag, 29. Januar 2012

1556 "Die neue Klassik liebt Rot": Eine Botschaft aus "FÜR SIE", die eigentlich nur Modeblogger interessieren dürfte. Oder andere Schwachköpfe.



Zu diesem Eintrag kommt es eigentlich nur deshalb, weil nach dem Verfassen des Beitrags über das Schülertheater dudel-dadel-dum der Blogger sich von Google aufgefordert sieht, sich um das perfekte Design seiner Nägel resp. der seiner Holden zu kümmern. Mittels dessen er oder sie sich möglicherweise gar zum TOPSTAR mausern kann:

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Ihm ist nicht erinnerlich, wann je seine Holde, die mindestes so energisch aufzutreten versteht wie die mit ihren Jeans nach Westen marschierende Schöne, sich einmal die Nägel gefärbt haben soll. Was die aufträgt, ist allenfalls mal etwas Fettstift auf die Lippen - ganz, ganz selten auch einmal roter Lippenstift. Einen Blick geworfen in die FÜR SIE, dieses völlig bekloppte Organ der werbetreibenden Textilwirtschaft, hat sie auch noch nie. Wie könnte sie auch anders, will sie sich nicht dem Gespött der ihr angetrauten Ehehälfte, Akademiker wie sie, aussetzen?

"Für Energiebündel und Extrovertierte kann es gar keine andere Farbe geben" ist unter der Hauptbotschaft der Modeseite 21 in der Ausgabe 18/11 dieser Postille zu lesen. Die eigene Holde nun ist ein Energiebündel sondergleichen - auch wenn sie nicht so forschen Schrittes und mit so wallendem Haupthaar daherkommt wie die Schöne, zu der es vorstehend heißt "JEANS GO WEST". Ihr Haarputz muss als eher schütter bezeichnet werden, was aber nicht hindert, dass die ihr kostenpflichtig angetraute Ehehälfte dem Spruch "Love is in the Hair" weiter keine Aufmerksamkeit schenkt.

Diese Holde hat nie ein Kleidungsstück in der Farbe Rot getragen - trotzdem war und ist sie so extrovertiert, wie kaum ein anderer Zeitgenosse sein dürfte. So hat sie schon zu Studienzeiten die Ausbildung ihrer Kommilitoninnen im Fach Sport beim Volkstanz übernommen, oder jetzt, einige Jahrzehnte später, die Leitung mehrerer Seniiorengymnastik-Gruppen. Kurz gesagt: An ihr sind sämtliche Appelle der die Moderichtung vorgeben wollenden großen Firmen spurlos vorbeigegangen. Was auch zur Folge hat, dass sie bis dato nicht einen einzigen Blick in die seit relativ kurzer Zeit in Hannover verortetee ERNST-AUGUST-GALERIE geworfen hat - so, wie es ihr Partner auch gehalten hat und weiterhin halten wird. Da können die Werbefuzzis sowohl ihr wie mir so oft erzählen, wie sie wollen, "Das ist Pflicht im Kleiderschrank": auf den ganzen Markenrummel wird sich keiner von beiden einlassen:

Was alles Pflicht ist, sei hier der Vollständigkeit halber aufgelistet:
  • Tasche von Horstmann + Sander
  • Halstuch von Horstmann + Sander
  • Top von ZAPATA
  • Hose von ZAPATA
  • Schuhe von street
  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Brille von becker + flöge
  • Hemd um Jacke von POHLAND
  • Gürtel von Horstmann + Sander
  • Hose von JACK JONES
  • Schuhe von LLOYD.

Das sind sieben der in der Ernst-August-Galerie vertriebenen Marken, deren Zahl allein auf dem vorstehend nur undeutlich erkennbaren "Beiblatt" über 100 erreicht. Ohne selbst auch nur einen Funken Interesse an diesem Schuppen zu haben, bringt der Blogger hier dennoch die Webadresse:

www.ernst-august-galerie.de.


http://gotradioclassiccountry.radio.de/

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