Samstag, 20. November 2010

960 Die PR-Masche: Bei den """""Christ"""""-""""Demokraten""""" beliebt wie kaum etwas anderes. Hier zum Tragen kommend bei dem Komplex Geflügelzucht.


In geradezu idealer Weise belegt die vorstehend gebrachten, heute in der HAZ veröffentlichten Artikel meine These, dass es eines der Hauptgeschäfte der CDU bei ihrem Regierungshandeln ist, in der Öffentlichkeit ihm gegenüber aufkommenden Unmut zunächst nicht wahrzunehmen - um dann aber die Flucht nach vorn anzutreten und sich als Verfechter eben der Ideen auszugeben, die gerade erst noch soeben allerheftigst bekämpft worden waren.

Ob sie es nun will oder nicht: damit ist die eigentlich nur Cash produzieren, die Durchökonomisierung aber Lebensbereiche betreiben und dabei vor allem Unternehmerfreundlichkeit beweisen wollende Partei ist nun einmal meine Lieblingspartei. An der ich einfach meinen Wohlgefallen deshalb habe, weil sich immer wieder etwas einfallen lässt, das vor Verlogenheit nur so trieft. Zu dem Kürzel CDU etwas mehr gesagt wird in dem gerade erst erstellten Post 959.

Werte Frau Grotelüschen: Ich muss Ihnen einfach sagen, dass Sie belieben, sich als Pappnase darzustellen. Wie so viele Ihrer Parteigenossen. Und dies nicht zuletzt deshalb, weil Sie mit allen Mitteln versucht haben, die Pappe, die die Ihnen kostenpflichtig angetraute Ehehälfte mit seinem Zuchtbetrieb macht, nur ja nicht geschmälert zu sehen dadurch, dass der sich gehalten sieht, tierfreundlichere Haltungsbedingungen zu schaffen.

Ebenfalls nicht von Pappe ist die Nase unserer hochmögenden Kanzlerin - vor allem aber der einzige Vorteil, den sie hat. Nämlich den riesigen Vorteil, den sie mit sich herumträgt und den jeder zu bewundern ja vor einiger Zeit die Gelegenheit hatte. Auch nicht von Pappe sind die Versprechungen, die sie - wie halt üblich in der CDU, ganz auf PR-Wirkungen bedacht - in der unlängst auch in der FAS geschalteten Anzeige gemacht hat. Bildung, Energieversorgung, Finanzen und Gesundheitswesen: dies sind, in alphabetischer Reihenfolge, die vier Bereiche, derer in effizienter Weise sich anzunehmen sie in dem ganzseitig gebrachten Inserat verspricht.

Dabei natürlich auch wieder mit geschönter Visage nach Kräften strahlend - "natürlich" ein von ihr ungemein gerne verwendetes Wort, mittels dessen sie irgendwie ein Einvernehmen mit den Hörern und Lesern erzielen will, damit dann erreichend, dass der sein Kreuzchen an der richtigen Stelle macht. Nein, werte Angela: Zumindest unsereiner kannst Du mit solchen Mätzchen nicht überzeugen und in Deiner Erfolgsliste verbuchen!


PS: Werte/r geneigte/r Leser/in: Sofern Ihnen Form und Inhalt dieses Eintrags zusagen, sollte dessen Weitergabe oder aber gleich des Blogs via Link an Ihren Freundes- und Bekanntenkreis eigentlich nichts im Wege stehen. Für den Fall, dass Sie auch über die Adressen offiziöser Stellen verfügen: Geben Sie das Material ruhig auch an die weiter. Damit vielleicht der/die eine oder andere der dort Tätigen sich besinnt und nicht mehr mitmacht bei dem hierzulande weiter und weiter veranstalteten Wahnsinnstreiben. So, dass die von Politikern gepflegte, nur dem Eigeninteresse verpflichtete Verfälschung der Wirklichkeit denn doch einmal ein Ende findet und die Demokratie eine Chance bekommt, mehr zu sein als bisher - eine nur nützliche Fiktion.

Keine Kommentare: