Donnerstag, 11. Dezember 2008

124 Adventliches beim VVV













































Dieses Kalendarium gedacht zum Herauskopieren und Ausdrucken in dem gewünschten Format - verwendbar als im Portemonnaie unterzubringende Gedächtnishilfe. Verwendbar auch trotz der bei einer Vergrößerung undeutlicher werdenden Ziffern.



 



























































Es ist mir unerfindlich, wieso im Browser Mozilla Firefox mit einem Mal eine ganze Reihe von Gestaltungselementen einfach verschütt gegangen ist. Dem habe ich bis dato - aus Gründen, die sich in Post 114, diesen abschließend, dargestellt finden - den Vorzug gegenüber dem Internet Explorer gegeben. Angesichts dieser neuen Sachlage ergeben sich für mich Veränderungen in der Bewertung der Leistungsangebote. AUF JEDEN FALL: DEN BROWSER INTERNET EXPLORER NUTZEN, UM DIE TAGEBUCHEINTRÄGE MIT IHREM VOLLEN GEHALT ZU SICHTEN!!!

Bredenbeck, den 11.10.08
Sehr geehrter Herr Orlowski!

Heute mache ich es mal so, dass ich Ihnen telefonisch davon Kenntnis gebe, dass ein an Sie gerichteter Brief in meinem Blog zu finden ist, in dem auch Ihre Interessen zum Tragen kommen.
Gestern Abend - wegen der Zeitverschiebung zu den USA erscheint dieser Eintrag noch unter dem Mittwoch - Treff des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Wennigsen im Gasthaus "Goldener Schlüssel". In welchem ich - der "Zufall" wollte es so - ausgerechnet neben dem Wirtschaftskoordinator der hiesigen Gemeinde, Herrn Werner B., zu sitzen kam. Mit welchem vor allem sich ein reger Austausch über a) die anstehenden Probleme auf wirtschaftlichem Terrain für das Land, und b) einige Entwicklungen in der Gemeinde ergeben sollte.

Unter den Teilnehmern auch ein Gast aus Arabien, der in einer kurzen Ansprache schilderte, wie sehr er dem Ort verbunden sei, den er jetzt schon im 25. Jahr aufsuche: Wennigsen sei wirklich eine schöne und sehr angenehm sich darbietende Stadt. Was natürlich vor allem den Hauptakteuren des VVV, der sich ja eine Optimierung eben dieses Erscheinungsbildes angelegen sein lässt, runterging wie Balsam - oder was da sonst noch so in Frage kommt. Nicht in einem Dorf zu leben, sondern in einer Stadt: auch das hat irgendwie einen eigenen Geschmack.

Und an diesem Punkte komme ich zu Ihnen, sehr geehrter Herr Orlowski. Weil nämlich Ihr Bildband Geschmack an der unmittelbaren Umgebung Wennigsens finden lässt. Anknüpfend an die Worte des Gastes aus Arabien über seine Verbundenheit mit dem Ort, erhob ich mich und führte in einer kurzen Darstellung Folgendes aus: a) ich käme da auf jemanden, der Wennigsen mindestens ebensoviel abgewinnen könne, nämlich den Berufsfotografen Rainer Orlowski. Dieser habe b) einen Bildband mit herrlichen Impressionen aus dem Deister, an dem Wennigsen ja liegt, in seinem Angebot. Man könne sich c) einen Eindruck von der Güte der dort versammelten Bildmotive verschaffen, wenn man in meinen Blog http://www.cross-corner.blogspot.com/ hereinschaue und den darin festgehaltenen Link benutze, so einen Querschnitt durch das Gesamtmaterial geboten bekommend. Die dazu von mir herumgegebene Visitenkarte wurde, so jedenfalls mein Eindruck, recht gerne in Empfang genommen. Der eine und andere sicherte mir auch gleich zu, er werde umgehend meinen Blog sichten wollen. Schlussendlich kam ich - allerdings nur gegenüber den engeren Tischnachbarn - d) noch darauf zu sprechen, dass der Bildband sich wohl auch auf dem Gabentisch ganz hervorragend mache.

Dann kam es zu einem launigen Hin und Her über die mangelnden Beiträge von weiblicher Seite an dem Abend. Woraufhin eine der Damen sich erhob und das erste vorstehend erscheinende Gedicht von Loriot über das adventliche Geschehen in einem Forsthaus zum Besten gab. Was wiederum eine zweite Dame veranlasste, ebenfalls einen Beitrag in dieser Richtung zu liefern. Mein anschließender Kommentar: Da hätten sie ja beide etwas Ordentliches für die Ehrenrettung des weiblichen Geschlechtes getan.

In der Hoffnung, dass Ihnen vor allem die recht ungewöhnlichen Ausführungen über adventliches Geschehen hierzulande zusagen, zeichne ich hier mit einem

Grüezi wohl Klaus Bickmann




















  

 
75 Posts mit Zentralcharakter 
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: