Mittwoch, 17. Dezember 2008

130 Eine Auszeit beim "Hauptchor"?:....Selbstreferentielles.

......So habe ich diese an Dich, liebe T...., gerichtete Zuschrift in Sachen Ausgeladenwerden bei einem Ständchen etc.pp. auch im Web überschrieben.....[Alles Weitere kann zumindest vorerst außer Kraft gesetzt werden, weil es denn doch noch ein klärendes Telefongespräch in Sachen Chormitgliedschaft gegeben hat. Nichtsdestotrotz belasse ich es hier bei dem Ausgeführten, es in der Überschrift nur mit einem Fragezeichen versehend. Denn: Ich habe es satt, immer wieder deshalb angegriffen zu werden, weil ich nun mal über ein recht beachtliches Stimmvolumen verfüge, dadurch in der Lage, jeden Chor damit enorm zu unterstützen und Liedvorträge klanglich anzureichern - dabei mich zunehmend mich auch zurücknehmend. Darum: Sollte mir noch einmal jemand in dem fraglichen Chor querkommen, werde ich explizit auf diesen Post verweisen.]......

Welches ich benutze a) weil ich von Deinem Mann leider nur ein "....ring 19" als postalische Adresse mitbekommen habe; b) Du möglicherweise keine der drei Postsendungen erhälst, die ich gleich versuchsweise an drei der fünf "-ring-Adressen" auf den Weg bringen werde, welche unter den ca. 3600 im Stadtplan aufgeführten Adressen auszumachen sind; c) Dir so dann die Möglichkeit gegeben ist, Dir ein besseres Bild von der Angelegenheit zu machen resp. mein Anliegen zu verstehen; d) etwa auch die beiden Herren, die wohl schon in Bälde mal in die Halle beim Gildekrug hereinschauen werden, darüber informiert sind, wieso sie mich da nicht entdecken.

Wenn es in der im Web ganz vorn erscheinenden Annonce - heute in der Regionalpresse gebracht - zu einem Benny-Goodman-Revival heißt: "Sing, Sing, Sing!", dann trifft dieses exakt meine Situation. Gilt doch für mich einmal das, was der junge Mann, den ich unlängst in Eure Reihen habe schleusen können, so formulierte: "Gesang - das ist dein Leben." Zudem bin ich in jetzt drei Sangesgruppen aktiv. Weil ich mich von meinem 4., dem von Dir dirigierten Chor, meine, zumindest für einige Zeit verabschieden zu sollen. Ob daraus ein Austritt wird, soll hier erst einmal dahingestellt bleiben.

Heute gegen Mittag noch im Stehcafé mit dem erwähnten Sangesbruder über meine Intentionen -
weitere Werbungsversuche für die Harmonia waren angedacht - sprechen können. Er äußerte sein Bedauern über die von mir angesprochene Entwicklung, einmal, weil wir ganz gut miteinander harmonieren und er keinen rechten Grund sehen wollte, wieso ich auszusteigen gedenke, aber auch, weil er, aus dieser Entwicklung folgend, längst nicht mehr so bequem nach Langreder gelangen kann.

Ich habe Dir am Telefon die Situation, in der ich mich befinde, kurz skizzieren können. Du daraufhin ja: Es wäre besser gewesen, ich hätte mich in der Angelegenheit direkt an Dich gewandt und die Abmeldung von der Weihnachtsfeier nicht gleich auf den Weg gebracht. Da das für den Abend angekündigte klärende Wort von Dir ausgeblieben ist, glaube ich, mir meinen Reim auf das Ganze machen zu können und erkläre: Bis zum April, dem Zeitpunkt des geplanten Chorauftritts, setze ich meine Mitgliedschaft in ihm erst einmal aus.

In der Hoffnung, wenigstens zu dem angegebenen Zeitpunkt vielleicht denn doch noch von dieser oder jener der drei für den Chor hauptverantwortlichen Damen einen Anruf in der Angelegenheit zu erhalten, zeichne ich hier abschließend mit einem

Grüezi wohl

Klaus

Bredenbeck, den 16.12.08

PS1: Im Web findest Du diese Zuschrift in dem Blog (eine Unterformation der EDV-Erfindung Website) www.cross-corner.blogspot.com.
PS2: Du selbst erscheinst dort in dem Eintrag 86 Das ist er also so gut wie vollständig - mein "Hauptchor". Pünktlich zum Probenbeginn. Allerdings mit den 24 zu zählenden....
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
PS: Es ist mir unerfindlich, wieso im Browser Mozilla Firefox mit einem Mal eine ganze Reihe von Gestaltungselementen einfach verschütt gegangen ist. Dem habe ich bis dato - aus Gründen, die sich in Post 114,
diesen abschließend, dargestellt finden - den Vorzug gegenüber dem Internet Explorer gegeben. Angesichts dieser neuen Sachlage ergeben sich für mich Veränderungen in der Bewertung der Leistungsangebote.
AUF JEDEN FALL: DEN BROWSER INTERNET EXPLORER NUTZEN, UM DIE TAGEBUCHEINTRÄGE MIT IHREM VOLLEN GEHALT ZU SICHTEN!!!



















75 Posts mit Zentralcharakter

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de
und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

Keine Kommentare: