Montag, 19. Juli 2010

784 Unterwegs zum Erleben von Geselligkeit. Zweimal binnen zwei Wochen mit jeweils einer Gruppe von ca. 50 Personen.


Als Dritter von rechts neige ich hier in der Mannschaft der Störte-Bäcker, dem Shantychor der Innung Hannover, mein Haupt. Wohl, um die Klänge von Akkordeon, Gitarre und Mundharmonika besser aufnehmen - ober aber, um unserer hübschen Akkordeonistin näher sein zu können. In Post 779 habe ich die Expedition recht eingehend darstellen können, die von den Musikanten und der Singgemeinschaft nach Spiekeroog hin unternommen worden ist.

Heute einige Zeilen zu dem Familientreff im Warburgischen, welches von den Familien aus der Verwandtschaft meiner Holden in dem Flecken Gehrden veranstaltet worden ist. Und zwar in dem Schloss Gehrden, weiland eine Benediktinerinnen-Abtei, dann Sitz eines Regenten und schließlich übergegangen in den Besitz des Bistums Paderborn, jetzt betrieben von dessen Familienerholungswerk. Alles anhand der folgend eingestellten Informationsquellen näher zu erkunden:
  1. Schloß Gehrden

    www.schloss-gehrden.de
    Schloßstraße 6
    33034 Brakel
    05648 226
    4 Bewertungen
    Weitere Informationen »
  2. Schloß Gehrden: Home

    Schloss Gehrden. ... Herzlich Willkommen auf Schloß Gehrden. Programm 2010. Fotos. Übernachtungen. Cafe/ Restaurant. Online buchen. Aktionsangebote ...
    www.schloss-gehrden.de/ - Im Cache - Ähnliche
  3. Schloß Gehrden: Freizeit

    Schloß Gehrden liegt inmitten eines Parkes mit über 1.000 historischen Rosen ... Erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten wie die historische Hansestadt Brakel. ...
    www.schloss-gehrden.de/aktivitten0.html - Im Cache
  4. Schloss Gehrden (D-33034 Brakel / Gehrden) Restaurant Hotel Standesamt

    9. Juni 2010 ... Schloss Gehrden in 33034 Brakel / Gehrden Benediktinerinnenkloster - Schloss - Kirche - im Wandel der Jahrhunderte Nordrhein-Westfalen ...
    www.burgen-und-schloesser.net/044/ - Im Cache
  5. Gehrden (Brakel) – Wikipedia

    Das Feriendorf und das Schloss in Gehrden machen im gesamten Stadtgebiet Brakel die Mehrheit der Übernachtungen aus. Seit 2006 ist Gehrden zudem ein ...
    de.wikipedia.org/wiki/Gehrden_(Brakel) - Im Cache - Ähnliche
  6. hotel.de | Hotel Schloß Gehrden in Brakel (Deutschland) einfach ...

    Mit hotel.de buchen Sie Hotels weltweit günstiger. Ob Wellnesshotel, Designhotel, Tagungshotel oder Luxushotel - mit dem Hotelreservierungsservice hotel.de ...
    www.hotel.de/.../Brakel...Schloss_Gehrden.../hotel.aspx - Im Cache - Ähnliche
  7. Schloß Gehrden ***

    Schloß Gehrden *** 33034 Brakel-Gehrden Nordrhein-Westfalen, Eggegebirge Schloßstr. 6, Telefon: 05648/96 320-0, Telefax: 05648/96 320-256 ...
Die Stätte der Familienbegegnung war für das Begegnungs-Wochenende Freitag - Sonntag sehr schön von deren älteren Angehörigen ausgesucht worden, deren Geburtstage sich in diesem Jahre runden. Im Rahmen dieser Begegnung nahm ich reichlich die Gelegenheit wahr, allgemein von dem zu berichten, was ich so in meinem Blog fabriziere, dabei dann speziell auf das kommend, was sich auf Spiekeroog und in dem auf dem Festland recht nahe gelegenen Werdum zugetragen hatte. Was nicht heißen soll, dass ich kein offenes Ohr für das gehabt hätte, was meine wechselnden Tischnachbarn zu erzählen hatten.

Besonders angesprochen bei der besagten Veranstaltung hat mich der von einem Neffen, einem katholischen Pfarrer, gehaltene Abendgottesdienst am Samstag und die im Anschluss an ihn zu seiner Predigt geführte Unterredung. Bei der sich herausstellte, dass wir hinsichtlich des Wollens Jesu zu einer übereinstimmenden Ansicht gelangt sind: dass es ihm nämlich vor allem darum ging, dass seine Zeitgenossen und deren Nachkommen dazu finden, Vertrauen in das Wirken des Vaters und des Geistes zu fassen.
Am Sonntag habe ich dann als einziges Gruppenmitglied den im Rahmen des örtlichen Schützenfestes veranstalteten Festgottesdienst vor allem deshalb besucht, um zu erleben, welchen Gesamteindruck der mit all seinen Uniformen, Federbäuschen, Blechblasinstrumenten und der Orgelbegleitung wohl so macht. Als ich aus dem Gottesdienst zu der Sitzgruppe im Freien vor dem Restaurant des Hauses herübergekommen war, wurde ich Opfer einer kleinen Verschwörung, welche daran anknüpfte, dass ich mich beim Singen während des Familiengottesdienstes nicht gerade zurückhaltend gezeigt hatte: man habe, so wurde mir bedeutet, meine Stimme deutlich aus dem Gotteshaus heraus vernommen.




75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

600 Singing Communities on their way to the public


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer oder GOOGLE Chrome
verwenden: http://www.google.com/chrome/intl/de/landing_win.html?hl=de. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife








Keine Kommentare: