Dienstag, 29. Juni 2010

770 "Gott der Woche". Oder: Wie beim WM-Spielgeschehen allüberall religiöse Momente mitschwingen.


In seiner WM-Kolumne macht sich der für die HAZ tätige Fußballreporter lustig über die Reglementierungswut der FIFA. Damit widmet er sich einem ganz anderen Thema als der vorstehende Artikel, in dem der Raum des Kirchlichen und der des fußballerischen Geschehens als in vieler Hinsicht ähnlich dargestellt werden. Auch bei ihm klingt das Thema Markenfixierung und -fetischismus bei diesem Verband an, welcher sich in Post 742 näher dargestellt findet.

Der Aberwitz bei den wie vom "Heiligen Stuhl" herab erlassenen Vorschriften findet sich unter dem von Heiko Rehberg hervorgehobenen Punkt n) der Stadionordnung. Dort heißt es zunächst: "Mechanisch betriebene Instrumente zur Erzeugung von Lärm wie Megafone, Hupen oder Gasdruckfanfaren sind verboten." Dann aber: "Vuvuzelas ohne Markenzeichen gelten nicht als verbotene Gegenstände." Stutz, wunder!



75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

600 Singing Communities on their way to the public

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.dehttp://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife













Keine Kommentare: