Mittwoch, 16. Juni 2010

755 Immer wieder gern veröffentlicht: Von mir als Leserbrief konzipierte Zuschriften an Redaktionen. Hier: 2 in Sachen Klosterkammergebaren.

Der nebenstehend gebrachte Leserbrief erschienen in der Sonntagsausgabe von DEISTERaktuell, der nachfolgend gestellte in der Mittwochsausgabe der Calenberger Zeitung, der Regionalbeilage Südwest der HAZ. Die recht hohe Veröffentlichungsquote glaube ich darauf zurückführen zu können, dass es mir überwiegend recht gut gelingt, in auch sprachlich überzeugender Form die Kernpunkte einer Angelegenheit so herauszuarbeiten, dass sie dem Leser deutlich vor Augen treten. Dieses übrigens auch eine Darstellungsqualität, welche sich wohl in der weit überwiegenden Anzahl der Einträge in diesem Internettagebuch ausmachen lässt. Dass die CZ-Ausgabe vom 16.d.Mts. hier noch unter dem 15. erscheint, liegt daran, dass ich um 7 Uhr in der Frühe mit der Schreiberei begonnen habe, es in den USA aber, wo der meinen Blog aufnehmende Server steht, noch weit vor Mitternacht ist.

Da ich in meiner beruflichen Karriere selber eine Zeitlang als Redakteur resp. Lektor habe tätig sein können, glaube ich in das Schreibgeschäft auch etwas Gespür für die Werthaltigkeit von Aussagen so einbringen zu können, dass sowohl die von mir übernommenen Fremdtexte wie auch die eigenen einfach einen gewissen Qualitätsstandard einhalten.
Woraus sich nicht zuletzt auch der gedankliche Ansatz bei dem Internetprojekt MOREQUALITIESINLIFE speist.


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

600 Singing Communities on their way to the public


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife








Keine Kommentare: