Mittwoch, 16. Juni 2010

756 "Hoffen und Bangen am Golf". Oder: Wie das unbedingte Profitierenwollen - hier durch Einsparungen - wieder einmal zu einer Katastrophe geführt hat

Vor der Explosionen auf und dem Einsturz der Bohrplattform Deepwater Horizon hat es genügend Hinweise für die Verantwortlichen gegeben, dass es auf ihr bedenkliche Schwachpunkte gab. Die aber wurden, wie halt in solchen Fällen üblich, einfach nicht zur Kenntnis genommen. Die Folge: Es gibt reichlich Stoff, der das Meer verunreinigt - genau: 60000 Barrel à 159 Liter ........ macht: annähernd 10 Millionen Liter pro Tag -, und reichlich Stoff, der parallel dazu die Gazetten füllt. Folgend eine Aufnahme, wie sie die wenigsten Zeitgenossen zu Gesicht bekommen haben dürften.


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

600 Singing Communities on their way to the public


Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife








Keine Kommentare: