Sonntag, 6. Juni 2010

743 Lokalkolorit Wennigsen/7: Vierzig Jahre Kneipp-Verein. Kurzbericht zu einer gelungenen Veranstaltung.

Vorab eine Begebenheit, wie ich sie in dieser Art gerade in puncto Versorgtwerden in der letzten Zeit quasi pausenlos registrieren kann. Da sitze ich also in dem die ca. 200 Gäste dieser Veranstaltung fassenden Klostersaal und ringe mit mir, was ich mit dem Hinweis anfangen soll, unten vor dem Eingangsportal werde Begrüßungssekt ausgeschenkt - auf Wunsch mit Orangensaft. Ausdrücklich festgestellt wurde dabei, im Klostersaal selbst gäbe es diesen Sekt nicht. Trotz eines gewaltigen Appetits auf diese Köstlichkeit, die mir zudem auch bei den heute herrschenden Temperaturen ein Stück weit Abkühlung besorgt hätte, entschloss ich mich zum Verzicht. Um dann nach relativ kurzer Zeit eine Dame zu bemerken, die auf einem Tablett 4 oder 5 Gläser mit eben diesem Getränk feilbot - so, dass ich mir davon sogar nach dem Austrinken des Sekt-Orange-Gemischs noch ein Gläschen puren Sekts gönnen konnte. Und dieses bei wie gesagt mehr als 200 Gästen!

Aber nun weg von dieser nach meiner Wahrnehmung wieder einmal recht typischen Begebenheit - wofür typisch, habe ich in diesem Blog mittlweile schon recht oft dargestellt -, und hin zu der Veranstaltung selbst. Da war es zunächst der mit ca. 25 Sängern nicht einmal vollzählig angetretene Deisterchor, der vor allem die Musikfreunde unter den Gästen mit ihren zum Teil zwar recht geläufigen, aber recht ungewöhnlich dirigierten Weisen erfreute. Obwohl mir der Dirigent vor gar nicht einmal allzulanger Zeit zu verstehen gegeben hat, in seinem Chor hätte ich wohl keine Zukunft, muss ich hier die Lebendigkeit und das Mitgehen hervorheben, die seinen Dirigierstil kennzeichneten und den Sängern die Möglichkeit boten, unwahrscheinlich punktgenau einzusetzen.

Noch überwältigender aber waren für mich die Klänge, welche von dem Verein der Langenhagener Musikfreunde dargeboten wurden. Dabei einmal ganz eigenwillige Arrangements von irgendwo aufgenommenen und dann für die etwa 8 Akkordeonistinnen und Akkordeonisten sowie den Percussionisten umgesetzte Stücke, und zum anderen Medleys wie die zu den Melodien der Songgruppe ABBA. Manchmal konnte man sich bei dem Wohlklang, der einem von der Bühne her in die Ohren drang, vermeinen, man befände sich in einer zumindest himmelsnahen Region. Äußerst bedauerlich fand ich es, schon zur Halbzeit dieser Schlussveranstaltung wegen eines mit meinem IT-Consultant abgesprochenen Termins abrücken zu müssen - dabei insbesondere nicht in das gemeinschaftlich anzustimmende "Das war ein Tag, wie es nicht viele gibt" einfallen zu können. Ein Tag übrigens, der, wie nachstehend in der Arktis zu besichtigen, hätte endlos dauern können.



75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

600 Singing Communities on their way to the public

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:martin_cross@web.de und k_bickmann@web.dehttp://www.cross-corner.blogspot.com/

oder

morequalitiesinlife








Keine Kommentare: