Mittwoch, 21. Oktober 2009

419 So also sieht eine der ganz gelegentlichen Rundmails aus, welche jetzt ca. 9000 Adressaten erreichen. Dabei dann nur ein (!!!) Abmeldebescheid....

.... beim Versandstand 6000. Der mich allerdings zu gleich zwei längeren Stellungnahmen nötigte:

----- Original Message -----
Sent: Wednesday, October 21, 2009 4:44 PM
Subject: Regenwaldvernichtung zum Zwecke des Anbaus von BiospritpflanzenSuchen
Bredenbeck, den 21.10.09

1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de resp.
k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde sich bitte dahingehend.
Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der Antwortmail.
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint, sollte einer
Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen.

401

418

400
416
Hallo, werte/r Adressat/in,

vom 17. d.Mts. datierend die hier angefügte Mitteilung an den Herrn zu Guttenberg in Berlin. Die wie diese auf das unten nachstehend einzusehende Infomaterial in der Sache verweist.

Ich gehe bei dieser Zusendung davon aus, dass die dort dargestellte Aktion zumindest von der/dem einen oder anderen mit unterstützt wird. In der Hoffnung, dass ich mit dieser Annahme nicht fehlgehe, zeichne ich hier mit einem

Grüezi wohl
Klaus Bickmann

PS: Da die ersten beiden der nebenstehenden Links sich in erster Linie an die "Sangesbrüder" in einem Nachbarort richten - ausgerechnet unter einem der Voreinträge "Im Vorfeld der Auseinandersetzung mit......" (>Blogsuche links oben, zusätzlich ggf. >Bearbeiten >Suchen) findet sich allerdings ein recht positiver Kommentar - möge man bei Interesse an mehr grundsätzlichen Überlegungen nur auf die beiden zuletzt erscheinenden gehen. In welchen sich Sachverhalte dargestellt finden, die nach meinem Dafürhalten ganz entscheidend dazu beitragen, dass alles Mögliche in dem Verhaltensapparat des "Homo sapiens" nicht funktioniert - und erst recht nicht im Staatsapparat.


Freitag, 16. Oktober 2009

417 Eine unterstützungswerte Aktion in Sachen Regenwaldvernichtung


----- Original Message -----
To:
Sent: Thursday, October 22, 2009 10:41 PM
Subject: Re: Regenwaldvernichtung zum Zwecke des Anbaus von Biospritpflanzen

Hallo, Herr Sche....,

der Eintrag info@sma... konnte unverzüglich aus dem bei mir mit 58 bezifferten 100er-Adressenblock herausgenommen werden. Als einziger von den bis zu diesem Stand "versorgten" Adressaten. Insofern dürften Ihnen also keine weiteren unerwünschten Mails zugehen und das Problem damit für Sie erledigt sein. Für welches ich angesichts der von Ihnen bezifferten Mailzahl natürlich volles Verständnis habe.

Lassen Sie mich zu dem von mir gewählten Procedere noch bemerken, dass a) eine Voranfrage, ob man denn an dem Erhalt von eMails resp. Newslettern interessiert sei, insofern der Logik entbehrt, als der dahingehend befragte Adressat ja gar nicht wissen kann, was auf ihn zukommt, b) die bei Nichtinteresse in den meisten Fällen zu erledigende Austragungsprozedur mit Eingabe der eMail-Adresse und irgendwelcher Kontrollziffern oder -buchstaben mehr Aufwand erfordert, als ein einfaches "Stopp" in der Antwortmail, und dass c) diese Mitteilung an Sie auch in meinem Blog erscheinen wird, um diese grundsätzliche Problematik einem größeren Empfängerkreis deutlicher machen zu können. Ähnlich Einträge haben dort schon ihren Eingang gefunden.

Weil diese Nachricht bei Ihnen möglicherweise insofern nicht zur Kenntniss genommen wird, als sie in einem SPAM-Filter landen könnte, wird sie morgen, am 23.d.Mts., auch als Fax an Sie herausgehen.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann
----- Original Message -----
From: .......
Sent: Thursday, October 22, 2009 3:27 PM
Subject: AW: Regenwaldvernichtung zum Zwecke des Anbaus von Biospritpflanzen.
...........

........Wir verlangen die Löschung unserer Daten - bitte nehmen Sie uns sofort aus dem Verteiler!

Quittieren Sie die Löschung per eMail bis zum Montag, den 26.10.2009 12:00.....

Von: k_bickmann@web.de [mailto:k_bickmann@web.de]
Gesendet: Donnerstag, 22. Oktober 2009 15:23
An: 00-cross
Betreff: Regenwaldvernichtung zum Zwecke des Anbaus von Biospritpflanzen


----- Original Message -----
From: .............
Sent: Friday, October 23, 2009 11:20 AM
Subject: AW: Regenwaldvernichtung zum Zwecke des Anbaus von Biospritpflanzen

Sehr geehrter Herr Bickmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht! Ihre Rechtsauffassung kennen

wir jetzt und haben diese vorsorglich als Einlassung an unseren

Justiziar weitergeleitet. Diese werden ggf. eine Unterlassung

Vorbereiten („dürften“ reicht leider nicht).

Wir wünschen keinerlei Veröffentlichung unserer eMail,

unserer Firma oder unseres Namens in Ihrem Blog. Ich

bitte Sie, dies zu akzeptieren und uns einfach nur zu löschen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir jede weitere „Aktivität“

in unsere Richtung über unsere Rechtsabteilung beobachten werden.

HINWEIS: Eine Unterlassung/ Abmahnung wäre für Sie bereits

jetzt kostenpflichtig. Da wir dem Gericht gegenüber keine Gewinn-

erzielungsabsicht haben dürfen werden wir die Forderung aus

Abmahnung ggf. durch einen externen Justiziar abwickeln lassen

BITTE KEINE MAILS, KEINE VERÖFFENTLICHUNG LÖSCHEN SIE UNS EINFACH!

Mit freundlichen Grüßen.......

----- Original Message -----
To: ...........................
Sent: Friday, October 23, 2009 9:02 PM
Subject: Re: Regenwaldvernichtung zum Zwecke des Anbaus von Biospritpflanzen

Werter Herr Her.....,

als ich Sie heute früh anrief, hatte ich die Daten, über die ein Bezug zu Ihrer Firma hergestellt werden konnte, schon gelöscht, ohne in mein Postfach geschaut zu haben. Dies habe ich erst am Abend getan, dabei dann registrierend, dass ich in "vorauseilendem Gehorsam" Ihrem Wunsche schon entsprochen hatte.

Wenn Sie mal die Zeit haben sollten, die Überschriften in meinem Blog zu sichten, werden Sie feststellen, dass immer denn mal wieder die in dem hier gegebenen Fall thematisierte Problematik dort auftaucht. Und, in den Eintrag hineingehend, dass keine Firma sich das ausbedungen hat, was von Ihnen resp. Ihrem Hause jetzt postuliert wird.

Hier auf den Post 419 in >"morequalitiesinlife" verweisend, darf ich darauf aufmerksam machen, dass das Grundsätzliche an der Problematik es allerdings verdient, in der Form festgehalten zu werden, wie es dort geschehen ist. Da, wie gesagt, die an und für sich unerheblichen Bezugsdaten gelöscht wurden, dürfte also kein Anlass mehr bestehen, in der Sache irgendjemanden zu alarmieren.

Mit freundlichem Gruß
Klaus Bickmann

PS1: Wenn Ihre Rechtsabteilung, wie von Ihnen angekündigt, meine Aktivitäten weiter verfolgt, so kann ich dies im Grunde nur begrüßen - haben die Damen und Herren dabei doch dann die Gelegenheit, mal etwas wahrzunehmen, was, erheblich über den normalen Vorstellungshorizont hinausgehend, das Zeug haben dürfte, manch selbstverständlich erscheinende oder liebgewordene, aber ungute Praxis in Frage zu stellen. Wobei ich allerdings nicht stehenbleibe, weiß ich doch, recht interessante Perspektiven aufzuzeigen.

PS2: Von daher darf ich Sie sogar darum bitten, das fragliche eLogbuch in Ihrem Hause weiter herumzureichen oder aber dem einen oder anderen Ihrer Bekannten so vorzustellen, dass er/sie wenigstens gelegentlich mal hineinschaut.

PS3: Die Aberhunderte Rundmails (über 1000), die ich seit 2005 auf den Weg habe bringen können, möge ich doch drucken lassen, hat der Bürgermeister der hiesigen Gemeinde - übrigens der jüngste Amtswalter hier in Niedersachsen - vor einiger Zeit angeregt: dann hätte er die Möglichkeit, in dem Buch zu blättern. Für welches er mir gleich noch den Titel mitlieferte: "Maximen und Reflexionen".

PS4: Diese Mail wird auch in den fraglichen Post eingestellt - wie gehabt ohne Bezugspunkt zu Ihrer Firma.




75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

Hinweis: Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, sollte besser den Internet Explorer verwenden. Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt bei der Wiedergabe einfach jede Menge von Darstellungselementen. Aus mir unerfindlichen Gründen.

Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: