Dienstag, 13. Oktober 2009

407 Singen (u.a.m.) als Remedium vieler Übel: Das Gegenbild zu einer erstarrten Gesellschaft/24




Vorstehender Artikel aus der heutigen HAZ erhellt, in welchem Maße es möglich ist, Jugendliche, die zunächst meinen, sie könnten und dürften sich nur mit etwas befassen, das cool daherkommt, sich bei Tanzprojekten aus der Reserve locken lassen - dabei dann ein ganz enormes Engagement entwickelnd.

Mehr davon täte unserer verfestigten Haltung gegenüber allem, was mit Aufbruch und Bewegung zu tun hat, enorm gut! Und: Das hiermit vorgestellte Projekt dürfte das Zeug haben, aus der Erfahrung des Kreativwerdenkönnens heraus den Schülern einen ganz nachhaltigen Lerneffekt zu vermitteln. Einen Effekt, der von den tonangebenden Schichten in unserem durch dergleichen wieder schöner werdenden Ländle, wenn überhaupt, dann argwöhnisch beobachtet wird.



75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

Hinweis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/
Ihr Browser ist so eingestellt, dass er das Laden des Bildes blockiert


Keine Kommentare: