Mittwoch, 14. Oktober 2009

410 "Trinkst du Kaffee nur von Eichhorn, wird er niemals weich vorn":.....

..... Diesen losen Werbespruch heute aus dem Stehcafé mitgenommen - ohne ihn mittels meines kleinen, ins Portemonnaie passenden Kugelschreibers auf einem der ebenfalls dort befindlichen Zettel notiert zu haben. Denn der war so schön kurz und prägnant, dass ich glaubte, mir diese Mühe sparen zu können. Mein Problem mit der Werbung - etwas ausführlicher dargestellt unter anderem in Post 381 - ist, dass sie in aller Regel nicht so lebensnah daherkommt. Sondern zumeist nur angestrengt das Angesagte, Exklusive, Extravagante, Extraordinaire, Edle, Starke, Stilsichere, Trendgemäße undsoweiter undsofort des beworbenen Produkts bemüht, bei dem, was es zu beschwören gilt, sich sogar bis in himmlische Gefilde hinein versteigend. Wie aus dem nachstehenden Anzeigenmotiv ersichtlich.

Kein Problem mit der Werbung habe ich allerdings bei dem, was vor einiger Zeit in unserem Postkasten lag, nämlich die Werbung für im Preis herabgesetztes Gummimaterial, sprich den Bären, die sich vernaschen lassen. Hier unten in den Abschlusskasten gestellt. Die war - ungemein treffend - adressiert an das "Kreativwerk Bredenbeck". Als ob die Leute mitbekommen hätten, was so alles in meinem Infolabor fabriziert wird. Darauf habe ich im Laufe der Zeit beim Versand meiner nach Abwechslung in der Gestaltung verlangenden Aberhunderten von Rundmails immer denn mal wieder auch zurückgegriffen, beispielsweise in Verbindung mit der vorstehend festgehaltenen Übersichtskarte China. Zu welchem Procedere der hiesige junge Bürgermeister, der beim Versand immer mitbedacht wurde, einmal meinte, er hätte gerne alles gedruckt in Händen. Um dann in einem Buch mit etwa dem Titel "Maximen und Reflexionen" blättern zu können.


75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum


Hineis: Aus mir unerfindlichen Gründen unterschlägt der Browser Firefox, der bei der Posterstellung weitaus ökonomischer zu handhaben ist als der Browser Internet-Explorer, eine Fülle der von mir in den Blog eingebrachten Materialien. Daher: Bei offensichtlichen Lücken und größerem Interesse mit letzterem ins Netz gehen!


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:
http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/
Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
http://www.cross-corner.blogspot.com/


Keine Kommentare: