Samstag, 12. Mai 2012

1696 "Risiko Kunststoff": Weil nicht nachgewiesen ist, wie schädlich genau PET-Flaschen oder etwa Dosen-Innenverkleidungen sind, kann die Industrie...


.... getrost weitermachen bei dem Einsatz von beispielsweise Bisphenol A und Phtalaten, die, insbesondere bei Verpackungsmaterialien eingesetzt, in Lebensmitteln ganz deutlich erkenn- und nachweisbar sind. Das gestern der HAZ beiliegende Blatt GESUND gibt Auskunft darüber, in welch starkem Maße die körperlichen Funktionen von diesen beiden Stoffen berührt werden, die neben Aberhunderten anderer Chemikalien in die Verpackungsmaterialien eingebracht werden können. Äußerst bezeichnend auch hier wieder, dass, wie es in dem von der Autorin Susanne Wächter verfassten Beitrag heißt, die Industrie sich in Schweigen hüllen kann.

Man sollte sich anhand dieses ja bewusst schonend formulierten Beitrags zumindest ansatzweise ein Bild von der Gefahr zu machen versuchen und dabei das heherzigen, was ganz an seinem Ende gesagt wird: "Dem Verbraucher, der sich schützen wolle, bleibe also nur die Vermeidungsstrategie: möglichst wenig abgepackte Fertigprodukte kaufen."
HINWEIS
Nach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:
Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.
Denn: So praktikabel ersterer bei der Erstellung der Posts ist - er unterschlägt jetzt nicht nur, wie zu Anfang, eine ganze Reihe von Bild- und Textmaterialien, sondern mit einem Mal gleich alle. Aus mir unerfindlichen Gründen.
75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum
500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog
600 Singing Communities on their way to the public


Und hier noch der Link zu meinem Energieblog:

http://www.energieinfo-alternativ.blogspot.com/

Die Kontaktadressen und zurück zur Startseite:
martin_cross@web.de und k_bickmann@web.de
HINWEISNach Einführung der neuesten Firefox-Version scheint der folgende Vermerk für die meisten Webnutzer gegenstandslos geworden zu sein:Wer mit dem Browser Firefox auf diese Seite stößt, ist besser beraten, den Internet Explorer, Safari von Apple oder GOOGLE Chrome zu verwenden.

WWW.CROSS-CORNER.BLOGSPOT.COM
oder















Keine Kommentare: