Dienstag, 8. Mai 2012

1691 Nachrichten über und Eindrücke von Spiekeroog - zu verbreiten auch über MOREQUALITIESINLIFE? Unter Einsatz einer Visitenkarte?


----- Original Message -----
Sent: Monday, May 07, 2012 3:29 PM
Subject: Sonnenwagen - hier probehalber gezogen für den nächsten Urlaub auf Spiekeroog

Klaus Bickmann
Angerweg 6a
30974 Wennigsen
fon/fax 05109/63551; eMail martin_cross@web.de & k_bickmann@web.de
Bredenbeck, den 07.05.12

AS: Hier gleich das sowohl im Titel wie im Weiteren angesprochene Werbematerial:


Hallo,


nach wieder einmal sehr schönem Urlaub auf dem Terrain, auf welchem auch die Dünenklause verortet ist, wurden von mir zwei Einträge ins Web gestellt. Die bauen die Reihe ebenfalls recht begeisterter Schilderungen von bei dabei gewonnenen Eindrücken weiter aus. Diese Sequenz setzt ein mit dem Jahr 2009, und zwar mit dem Post 241 - nachstehend an vierter Position zu finden. Meine Idee ist nun - und hier spreche ich insbesondere Herrn Thomas an, mit dem sich bei unseren Besuchen in der Zeit vom 19. bis 29.4. immer denn mal wieder ein recht launiger Plausch ergab -, den Gästen des Hauses einen ungewöhnlichen, dafür aber vielleicht umso interessanteren Zugang zu der Insel zu eröffnen. Den sie bei sich zuhause nutzen können, um auch die eigenen Urlaubseindrücke via Internet noch einmal bei sich Revue passieren zu lassen. Oder um andere auf den Geschmack an diesem Kleinod der Nordsee zu bringen.


Gestartet wurde der Blog morequalitiesinlife mit der Webadresse www.cross-corner.blogspot.com im Januar 2008 und zählt gegenwärtig monatlich zwischen 3000 und 6000 Leser. Obwohl dieses Echo nicht aus der Verteilung der Visitenkarten resultiert, die auf der Basis einer im Endeffekt bei 20000 liegenden Stückzahl kalkuliert werden, bietet sich ihr Einsatz in diesem Zusammenhang vielleicht an: Nach Rückfrage zu einem möglicherweise bei ihnen bestehenden Interesse an Informationen über die Insel könnten den Gästen nach und nach die von mir zu diesem Zweck zunächst übersandten 200 Exemplare etwa auch von Ihnen, sehr geehrter Herr Thomas, ausgehändigt werden. Vielleicht kommen ja auch Sie hinsichtlich des Eintrags 241 zu demselben Urteil wie ein Bredenbecker Mitbürger. Der zu verstehen gab, er fände ihn "einfach phantastisch".


Um das Procedere für die Gäste zu vereinfachen, schwebt mir ein über dem jüngsterstellten Post 1690 liegender Sammeleintrag vor, in dem sich alles ansteuern ließe, was bis dato in meinem Infolabor an Materialien zu Spiekeroog zusammengetragen worden ist. Dabei sein würden dann auch die diversen Nachrichten zu dem Auftritt des Shantychores "Störte-Bäcker" (Chor der Bäckerinnung Hannover), den ich Mitte 2010 habe initiieren und so gut wie allein organisieren können. Spiekeroog insgesamt also aus einer zugleich rein sachlichen wie persönlich geprägten Perspektive heraus wahrgenommen und dargestellt: Für die Gäste dürfte alles wohl recht interessant sein, zumal auch ein Bericht im INSELBOTEN über den Auftritt um July 2010 dabei ist.

Sonntag, 11. Juli 2010

Donnerstag, 3. Mai 2012

Sonntag, 29. April 2012

1682 "Denn Singen ist wie Sauna für die Seele": Am Gründungstag des Ostfriesischen Sängerbundes als Losung ausgegeben & auch auf Spiekeroog so erlebt.

Tweets

Sonntag, 26. April 2009

241 SPIEKEROOG: Natur- und kulturgeographische Mosaiksteine.


Grüezi wohl

Klaus Bickmann

(im Web meist zeichnend mit
Martin Cross)
____________________________________________________
1. Wer sich aus dem Infozirkel - von martin_cross@web.de
resp. k_bickmann@web.de - ausklinken möchte, der vermelde
sich bitte dahingehend.
Es reicht dann ein "Stopp" oder "Unsubscribe" im Betreff der
Antwortmail.
2. Sofern das Material hinlänglich aussagekräftig erscheint,
sollte einer Weitergabe eigentlich nichts im Wege stehen.

Keine Kommentare: