Freitag, 18. Mai 2012

1705 "WER HASST WEN?": Eine Deutschlandkarte der gegenseitigen Abneigung gibt dazu Auskunft.


Im ZEITMAGAZIN 20/12 neben all dem Schrott, mit dem auch diese Ausgabe wieder beladen war, als einzig brauchbares Material die nachfolgende Übersicht gefunden. Mit Schrott insbesondere gemeint die eine ganze Reihe von Seiten füllende Präsentation von Abertausende Euro kostenden Signalen, die zu erkennen geben, dass man einer ganz gehobenen Schicht angehört. Wobei der mit zumindest etwas Grips ausgestattete Zeitgenosse sich fragen muss, was man denn wohl mit einem "Damen-Jahreskalender" anfangen soll. Der mal eben schlappe 35810 Euro kostet. Ein Preis, der den Angehörigen der Haute Volaute natürlich völlig gerechtfertigt erscheint, dieweil die Uhr die Nobelmarke Patek Philippe trägt.


Das Tragen spielt auch eine Rolle in dem kurzen, von dem Jounalisten Matthias Stolz verfertigten Text. Und zwar das Nachtragen. Beispielsweise auf Seiten der Franken, die in der Historie einmal von Bayern okkupiert worden sind. Diesen Kurzeintrag abschließend, sei hier abschließend nur noch die am Ende seiner Überlegungen gestellte, ironisch gemeinte Frage gesondert zitiert: "Werden liebevoll gepflegte Feindschaften einfach so vergessen?" Womit der Autor den Umstand meint, dass ein Rohrbacher Oberbürgermeister von St. Ingbert gworden ist. Und dass, obwohl der letztere Ort von den St. Ingbertern 1974 eingemeindet wurde, man von daher diesen nicht sonderlich zugetan war.

75 Posts mit Zentralcharakter - incl. Impressum

1212 Mit @CROSSBICK jetzt auch bei Twitter dabei


500 Linkliste und Begriffssuche in diesem Blog

morequalitiesinlife


http://birdhill.radio.de


Keine Kommentare: