Mittwoch, 23. Mai 2012

1710 AVAAZ.ORG bleibt am Ball und macht mobil gegen das "katastrophale Waldgesetz", welches Abholzern und Großgrundbesitzern Freiraum schaffen soll,..

Stunden zur Rettung des Amazonas - lasst uns 2 Millionen erreichen!

An Präsidentin Dilma Rousseff:

Wir rufen Sie dazu auf, sofort zu handeln um Brasiliens wertvolle Wälder zu schützen, indem Sie gegen die Änderungen am Waldgesetz Ihr Veto einlegen. Desweiteren fordern wir Sie auf, weitere Morde an Umweltaktivisten und Arbeitern zu verhindern, indem Sie verschärft gegen illegale Holzfäller vorgehen und den Schutz für diejenigen erhöhen, die von Gewalt oder Tötung bedroht sind. Die Welt braucht Brasilien als internationalen Anführer im Kampf für die Umwelt. Ihr entschlossenes Handeln zu diesem Zeitpunkt wird unseren Planeten für künftige Generationen erhalten.
Mitglied des Avaaz-Netzwerks? Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und drücken Sie auf "senden":
Das erste Mal hier? Bitte füllen Sie das Formular aus:
Avaaz.org schützt Ihre persönlichen Daten und wird Sie über diese und ähnliche Kampagnen auf dem Laufenden halten.

Letzte Unterzeichner vor . . .

  • gerade erst

    Isabelle Brandstätter, Schweden

  • gerade erst

    Andy Cook, Frankreich

  • 19 Sekunden

    Janka, Slowakei

  • 19 Sekunden

    Matt, Südafrika

  • 21 Sekunden

    Igor Ivić, Serbien und Montenegro

  • 21 Sekunden

    tina, Deutschland

2,000,000
1,957,212

1,957,212 haben die Petition unterzeichnet. Gemeinsam erreichen wir unser neues Ziel von 2,000,000

Aktualisierung: 22 Mai 2012
Unsere Petition wird in wenigen Stunden im Präsidentenpalast übergeben! Lassen Sie uns noch vor dem Treffen 2 Millionen erreichen -- Unterzeichnen Sie jetzt und erzählen Sie Freunden und Bekannten davon!
Verfasst am: 23 Mai 2012
Der brasilianische Kongress hat soeben ein katastrophales Waldgesetz verabschiedet, das Abholzern und Grundbesitzern freie Hand lässt, riesige Teile des Amazonas-Regenwaldes zu fällen. Jetzt kann nur noch Präsidentin Dilma es aufhalten.

Glücklicherweise ist das Timing zu unseren Gunsten -- in nur wenigen Wochen ist Dilma Gastgeberin des größten Umweltgipfels der Welt und Insider sagen, sie kann es sich nicht leisten, ihn als diejenige, die die Zerstörung des Regenwaldes ermöglichte, zu eröffnen. Sie steht unter großem Druck; 79% der Brasilianer sind gegen das neue Gesetz. Wenn wir uns ihnen jetzt anschließen können wir den Druck auch global erhöhen und Dilma dazu bringen, das Gesetz zu beseitigen, anstatt den Regenwald zu opfern.

Dilma wird ihe Entscheidung in den nächsten 48 Stundent treffen. Bringen wir sie dazu, ihr Veto gegen das Gesetz einzulegen. Nutzen Sie das Formular rechts, um die dringende Petition gegen das Amazonas-Kettensägenmassaker zu unterzeichnen. Sollten Sie bereits unterzeichnet haben erzählen Sie Freunden und Bekannten davon.

* Avaaz hat sich für diese Kampagne mit Greenpeace, WWF und wichtigen brasilianischen Organisationen zusammengeschlossen, um die beste Wirkung zu erzielen.

INFORMIEREN SIE FREUNDE UND BEKANNTE

Keine Kommentare: