Samstag, 19. Mai 2012

1706 "Lungenkrebs durch Dieselabgase": Die entsprechenden Forschungsergebnisse wurden erst jetzt publik, weil US-Firmen deren Veröffentlichung lange.>


.... dass Diesel die Gesundheit genauso gefährdet wie beispielsweise Asbest? Wobei erschwerend hinzukommt, dass ersterer allüberall in der Luft hängt, Asbest hingegen nur mal hier, mal dort präsent ist. Wer kurz die beiden nachfolgenden Forschungsergebnisse studiert, der wird sich ein Bild davon machen können, wie vernantwortungslos mit dem wichtigsten Gut umgegangen wird, über welches die Menschen verfügen:
>.... verhindert haben. Diese Meldung ist für den Blogger wieder einmal ein Beleg dafür, dass unser elendes Wirtschaftssystem überhaupt keine Rücksichten auf die Belange der Menschen nimmt, die nolens volens dort hineingeraten sind. Insbesondere geht die Gesundheit der in ihm Arbeitenden den Obermatadoren in ihm - wie es im Neusprech heißt: "so was vom am Arsch vorbei", dass man darüber eigentlich nur noch ins Grübeln geraten kann. Wobei selbstverständlich der Staat, der vorgibt, den Bedürfnissen der Menschen Rechnung zu tragen und sie zu schützen, mit ins Spiel kommt - als das, was er tatsächlich ist: ein Nachtwächterstaat. Abschließend sei hier nur noch der Befund etwas genauer angesprochen, zu dem man bei der Untersuchung von 12000 Bergleuten gelangt ist, die in den Minen der USA vermehrt Dieselabgasen ausgesetzt waren: Sie hatten ein fünfmal höheres Risiko, an Krebs zu erkranken, als Vergleichsgruppen mit geringer Intensität des Exponiertseins.

Keine Kommentare: